17.1.19

Kloster Bronnbach verzeichnete 2018 Besucherrekorde

(lkmt) Das Jahr 2018 bot einige schöne Erfolge für den Eigenbetrieb Kloster Bronnbach. Die Besucherzahl konnte um satte 25 Prozent gesteigert werden, und auch die Konzerte waren alle nahezu ausverkauft. Mit dem Auftritt von Ulrich Tukur und den Rhythmus Boys konnte bei der traditionellen Kreuzgangserenade ein besonderes Highlight gesetzt werden.

Auch die alljährliche Klosternacht bescherte dem Eigenbetrieb heuer einen neuen Besucherrekord. Ebenso war der Weihnachtsmarkt der erfolgreichste bislang. Die knapp 50 handverlesenen Stände im stimmungsvollen Kreuzgang lockten auch bei schlechtem Wetter noch circa 8000 Besucher in die Anlage und sorgten so für einen stimmungsvollen Jahresabschluss.                        

Zum Erfolg des Jahres 2018 beigetragen hat insbesondere auch das Engagement und qualitätvolle Angebot der Familie Gravius und Muckenhuber im Restaurant in der Orangerie und dem Hotel Kloster Bronnbach.

Ein besonderer Dank des Eigenbetriebs gilt allen externen Veranstaltern, Sponsoren und Unterstützern, ohne die die Vielfalt an kulturellen Veranstaltungen in Bronnbach nicht umsetzbar wäre.

im Detail:

#Romanik
#Architektur
#Zisterzienser

siehe auch:  

Startseite | Service | zur ZUM | © Landeskunde online/ kulturer.be 2018
© Texte der Veranstalter, ohne Gewähr