10.7.17

Open Air-Kino im Vogtsbauernhof

Freilichtmuseum zeigt Reisedokumentation „WEIT“

Donnerstag, 13. Juli, 21 Uhr

„Film ab!“ heißt es am Donnerstag, den 13. Juli, im Schwarzwälder Freilichtmuseum Vogtsbauernhof in Gutach. An diesem Abend sind alle Filmfreunde eingeladen, unter freiem Himmel auf dem Museumsgelände den Film „WEIT. Die Geschichte von einem Weg um die Welt“ zu genießen.
Zu Beginn hält Kulturwissenschaftlerin Nadja Seibert um 21 Uhr einen informativen Einführungsvortrag zur Geschichte des Schwarzwalds im Film. Dabei zeigt sie die spannende Entwicklung von den 1950-er Jahren bis heute auf und verdeutlicht diese beispielhaft anhand einiger Sequenzen aus Schwarzwaldfilmen verschiedener Genres.

Der Schwarzwald im Film: Als modernen Schwarzwaldfilm zeigt das Freilichtmuseum Vogtsbauernhof am 13. Juli die Reisedokumentation „WEIT. Die Geschichte von einem Weg um die Welt“. Foto: FilmplakatUm 22 Uhr, bei Einbruch der Dämmerung, präsentiert das Freilichtmuseum auf Großleinwand die Reisedokumentation „WEIT“. Das junge Pärchen Gwendolin Weisser und Patrick Allgaier aus dem Schwarzwald begibt sich auf eine Weltreise und hält seine Erlebnisse mit der Kamera fest. Unglaubliche drei Jahre und 110 Tage sind die beiden unterwegs und legen dabei 96.707 Kilometer zurück. Ihre Reise führt sie von Deutschland über die Schweiz nach Spanien, weiter nach Mittelamerika, Japan, Indien und viele weitere Länder. Aus all ihren Erfahrungen ist ein besonderer Film entstanden, vollgepackt mit skurrilen Geschichten, einzigartigen Menschen und berührenden Begegnungen.

Eintritt: 8,- €, ermäßigt 6,- € (Schüler, Studenten, Kinder und Jugendliche 6 bis 17 Jahre)
Kartenreservierung unter 0 78 31 – 93 56 0.
Bei Regen findet die Veranstaltung im Dachboden des Falkenhofs statt.
Einlass ab 20.30 Uhr.

Foto: Filmplakat

im Detail:  
siehe auch:  

Startseite | Service | zur ZUM | © Landeskunde online/ kulturer.be 2017
© Texte der Veranstalter, ohne Gewähr