Nachrichten und Notizen aus dem Kulturebe
 
 

In Landeskunde online:

Ausstellungsarchiv des BLM

Worms

   Nachrichten Landeskunde Kulturerbe Baden-Württemberg Museen Museum Heidelberg Mannheim Karlsruhe Freiburg Schlösser Gärten Denkmalschutz Badische Heimat
 

Einkaufen bei Landeskudne online

29.12.14

Auf Landeskunde online/ kulturer.be überarbeitet:

Ausstellungsarchiv des Badischen Landesmuseums und Kulturerbe in Worms

Im Zug der Überarbeitung von Inhalten auf Landeskunde online /kulturer.be wurde das Ausstellungsarchiv der Seiten über das Badische Landesmuseum in Karlsruhe auf den neuesten Stand gebracht und verzeichnet jetzt alle Ausstellungen seit 1999. Damit leistet unser Projekt einen weiteren Beitrag zum Aspekt der Nachhaltigkeit, nachdem Informationen auch nach Ablauf ihrerf unmittelbaren Aktualität verfügbar gehalten werden.


Das Archiv der Ausstellungen des Badischen Landesmuseums Karlsruhe

Schwieriger gestaltete sich die Überarbeitung der Seiten über das kulturelle Erbe der Stadt Worms. Hier wurden zwar alle Seiten in das derzeit gültige Layout überführt, das Bildmaterial konnte aber noch nicht erneuert werden. Zu diesem kulturellen Erbe gehören vor allem der stauferzeitliche Dom mit der Gruft der salischen Herzöge und das jüdische Viertel mit Synagoge, Mikwe und Friedhof. Vor allem Synagoge und Mikwe werden 2015 mit neuem (und besserem) Bildmaterial versehen.


Worms: Der jüdische Friedhof "Auf dem Sand"

 
Startseite | Service | Aktuelles | ZUM
Texte der Veranstalter, ohne Gewähr © Landeskunde online 2014