Nachrichten und Notizen aus dem Kulturebe
 
 

In Landeskunde online:

Badisches Landesmuseum Karlsruhe

   Nachrichten Landeskunde Kulturerbe Baden-Württemberg Museen Museum Heidelberg Mannheim Karlsruhe Freiburg Schlösser Gärten Denkmalschutz Badische Heimat
 

Einkaufen bei Landeskudne online

15.5.13

Pfingstferien-Aktion „Marktplatz der Götter“ im Badischen Landesmuseum

In der Ferienaktion „Marktplatz der Götter. Menschen, Götter, Rituale im Römischen Reich“ nimmt das Badische Landesmuseum Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren mit auf eine Zeitreise ins antike Rom und seine Provinzen. Drei Tage lang, vom 27. bis 29. Mai, von 9.30 bis 13 Uhr wird dem bunten Nebeneinander von Göttern und Riten im Römischen Reich nachgespürt. Welcher Gott war für das Feuer und das Schmiedehandwerk zuständig? Wie wurden die Götter verehrt? Und welche Opfer brachte man ihnen? Die Teilnehmer probieren römische Kleidung, prägen ein Weihetäfelchen und fertigen ein Mosaik an. Die dreitägige Ferienaktion kostet 35€. Anmeldung unter Tel. 0721/926 6520 oder service@landesmuseum.de.

Kinder im Landesmuseum. Bild (c) blm

Ferienaktion
„ Marktplatz der Götter. Menschen, Götter, Rituale im Römischen Reich“ mit Alexandra Neuner M.A.
Treffpunkt: Foyer / Badisches Landesmuseum – Schloss Karlsruhe
Mo – Mi, 27. – 29.5., 9.30 – 13 Uhr
Kosten: 35 € / 3 Tage
Anm.: Tel. 0721/926 6520 oder service@landesmuseum.de

 
Startseite | Service | Aktuelles | ZUM
Texte der Veranstalter, ohne Gewähr © Landeskunde online 2013