Nachrichten und Notizen aus dem Kulturebe
 
 

In Landeskunde online:

Burg Wäscherschloss

   Nachrichten Landeskunde Kulturerbe Baden-Württemberg Museen Museum Heidelberg Mannheim Karlsruhe Freiburg Schlösser Gärten Denkmalschutz Badische Heimat
 

Einkaufen bei Landeskudne online

2.5.12

"Mittelalterweltfolk“ auf Burg Wäscherschloss

(ssg) Die „Mittelalterweltfolk“-Band Triskilian ist am 11. Mai erneut zu Gast auf Burg Wäscherschloss. Viele, die sie im letzten Jahr erleben konnten, waren ganz verzaubert von ihrem Auftritt, in dem sich die Kulturen und Epochen verbinden. Viele wirkungsvolle Zutaten kommen da zusammen: Balladenhafte Eigenkompositionen, traditionelle Musik vom Balkan, jüdisch-sephardische Gesänge, schwedische Tänze und arabische Rhythmen – und alles zusammen ergibt einen mitreißenden Mix. Moderne, alte und unbekannte Instrumente, wie der Dudelsack, die Ney, die Davul, die Harfe oder auch die Schalmei, werden von den Musikern mit viel Intensität gespielt. Dass die historischen Mauern von Burg Wäscherschloss die perfekte Startrampe für Fantasiereisen sind, hat sich schon in vielen Konzerten bewährt. Für die musikalische Reise durch Zeiten und Welten sind jetzt die Karten im Vorverkauf verfügbar.

Konzert: Triskilian – MittelalterWeltFolk-Releasetour
Burghof von Burg Wäscherschloss
Freitag, 11. Mai 2012, 20.00 Uhr

Einlass: 19 Uhr
Eintritt: 18,00 €

Tickets gibt es an der Abendkasse oder im Vorverkauf unter:
Tel. 0 71 72.9 15 21 11
post@waescherschloss.de
www.waescherschloss.de

 
Startseite | Service | Aktuelles | ZUM
Texte der Veranstalter, ohne Gewähr © Landeskunde online 2012