Heidelberg Mannheim Schwetzingen Kurpfalz Schloss Ludwigsburg Garten Presse Nachrichten Hotel

Heidelberg Mannheim Schwetzingen Kurpfalz Schloss Garten Presse Nachrichten Hotel  Heidelberg Mannheim Hortus Palatinus Rekonstruktion Schwetzingen Schloss Garten Schlossgarten
Heidelberg Mannheim Schwetzingen Kurpfalz Hortus Palatinus Schloss Garten

28.1.10

Neue Führungen und Aktionen in Schloss Urach

Eine neue Sonderführung für Kinder: Kleine Ritter
Auch ein Graf Eberhard im Bart hat klein angefangen. Was Kinder im Mittelalter spielten, wie sie in die Welt der Erwachsenen eingeführt wurden und was ein junger Adliger alles lernen musste, bis das heiß ersehnte Ziel, der Ritterschlag, erreicht war, erfahren die Kinder spielerisch im mittelalterlichen Schloss Urach.

Residenzschloss Urach
Residenzschloss Urach

Eine neue Sonderführung (im historischen Kostüm) für Erwachsene: Die „Sitzengebliebene“ erzählt vom höfischen Wintervergnügen
Winter 1768: Der Herzog und seine Hofgesellschaft vertreiben sich die Zeit mit Schlittenfahrten. Und weil es mehr Damen als Herren am herzoglichen Hof gibt, werden die begehrten Plätze auf den Schlitten unter den Damen verlost – und eine bleibt zurück. Für die Besucher ist das ein Glück, denn die „sitzengebliebene“ Hofdame erzählt ihnen vom höfischen Wintervergnügen – in der berühmten Ausstellung historischer Prunkschlitten in Schloss Urach.

Eine neue Sonderführung für Senioren: Das Schloss an drei Tagen
Ein Besuch im Schloss, bei dem es im Sitzen durch die Landesgeschichte geht. Dazu gibt’s Schorle und Hefezopf!

Jetzt schon vormerken:
Großes Landesfest des Schwäbischen Albvereins
am Freitag 11. und Samstag -Sa 12.6.2010
in der Altstadt Bad Urach und im Schloss

 

 

 

In Landeskunde online:

Schloss Urach

 
 

Einkaufen bei Landeskudne online

 

Startseite | Service | Aktuelles | ZUM
Texte der Veranstalter, ohne Gewähr © Landeskunde online 2010