Heidelberg Mannheim Schwetzingen Kurpfalz Schloss Ludwigsburg Garten Presse Nachrichten Hotel

Heidelberg Mannheim Schwetzingen Kurpfalz Schloss Garten Presse Nachrichten Hotel  Heidelberg Mannheim Hortus Palatinus Rekonstruktion Schwetzingen Schloss Garten Schlossgarten
Heidelberg Mannheim Schwetzingen Kurpfalz Hortus Palatinus Schloss Garten

7.1.10

Johann Heinrich Schönfeld und Edward Burne-Jones in der Staatsgalerie Stuttgart

Schönfeld, Diana, 1626Zwei schon länger laufende Ausstellungen der Staatsgalerie Stuttgart sind jetzt neu in Landeskunde online aufgenommen:

Zum einen die Zeichnungen und Druckgrafik des Zeichners Johann Heinrich Schönfeld, dessen Geburtstag sich 2009 zum 400. Mal jährte. Er gilt als einer der bedeutendsten und gewiss als der ausßergewöhnlichste Maler in Süddeutschland in der zweiten Hälfte des 17. Jahrhunderts.

 

 

Zum anderen ermöglicht die Staatsgalerie mit der ersten monographischen Ausstellung zu Edward Burne-Jones in Deutschland die Entdeckung des großen viktorianischen Malers, der in seinen monumentalen Erzählzyklen Mythen, Legenden und Sagen zum Leben erweckt.

Edward Burne-Jones, Das Schreckenshaupt, 1885-87

 

 

 
 
 

Einkaufen bei Landeskudne online

 

Startseite | Service | Aktuelles | ZUM
Texte der Veranstalter, ohne Gewähr © Landeskunde online 2010