Heidelberg Mannheim Schwetzingen Kurpfalz Schloss Ludwigsburg Garten Presse Nachrichten Hotel

Heidelberg Mannheim Schwetzingen Kurpfalz Schloss Garten Presse Nachrichten Hotel  Heidelberg Mannheim Hortus Palatinus Rekonstruktion Schwetzingen Schloss Garten Schlossgarten
Heidelberg Mannheim Schwetzingen Kurpfalz Hortus Palatinus Schloss Garten

27.11.09

Neu auf Landeskunde online:
 
Schloss Neuschwanstein im Überblick

Nachdem wir zum 21.11. bereits eine Meldung über den Fortschritt der Sanierungsarbeiten an Schloss Neuschwanstein brachten, lag es nahe, die bisher nur ganz rudimentär angelegten Neuschwansteinseiten mit aktuellem Inhalt zu füllen.

Standard bei den touristischen Informationen ist es inzwischen, dass Karten von google Maps mitgeliefert werden, die nicht nur das Objekt, sondern auch seine Umgebung mit der touristischen Infrastruktur zeigen.

Schloss Neuschwanstein von Osten
Schloss Neuschwanstein von Osten © Wikimedia Commons/Memorino

Aus den Bildbeständen von Landeskunde online wurden zusätzlich zur Schloss-Seite auch Seiten über die hinter dem Schloss liegende Pöllat-Schlucht, den Ausblick vom Tegelberg und über die bei der Talstation der Tegelbergbahn ausgegrabene römische Badeanlage angefügt. S chließlich und endlich wurde auch die Literaturseite aktualisiert.

 

 

 

In Landeskunde online:

Neuschwanstein

 
 

Einkaufen bei Landeskudne online

 

Startseite | Service | Aktuelles | ZUM
Texte der Veranstalter, ohne Gewähr © Landeskunde online 2009