Heidelberg Mannheim Schwetzingen Kurpfalz Schloss Ludwigsburg Garten Presse Nachrichten Hotel

Heidelberg Mannheim Schwetzingen Kurpfalz Schloss Garten Presse Nachrichten Hotel  Heidelberg Mannheim Hortus Palatinus Rekonstruktion Schwetzingen Schloss Garten Schlossgarten
Heidelberg Mannheim Schwetzingen Kurpfalz Hortus Palatinus Schloss Garten

10.9.08

„Patenkind“ Baumpython

Patenschaften nun auch für lebende Tiere am Naturkundemuseum Karlsruhe

Seit dem vergangenen Jahr bietet auch das Naturkundemuseum Karlsruhe die Möglichkeit, die „Patenschaft“ für Sammlungsstücke des Museums zu übernehmen und damit einen direkten Beitrag zur Bewahrung der Sammlungen leisten.
Ein wichtiger Teil des Museums ist das Vivarium mit seinen zahlreichen exotischen Tieren und so können nun auch Patenschaften für lebendige Tiere übernommen werden. Den Anfang machte Ramona Schwaiger, die für ein Jahr „Patin“ eines Grünen Baumpython wird. Die Idee dazu kam von ihrer Schwester Jessica, die ihr mit dieser Patenschaft ein ganz besonders Geburtstagsgeschenk gemacht hat. Neben einer Namensnennung am Terrarium ihres Schützlings erhält die Patin auch eine Sonderführung mit Mitarbeitern des Vivariums.


Ramona Schwaiger und Prof. Dr. Norbert Lenz (Foto: Griener/SMNK)

Für weitere Informationen zum Thema Patenschaft im Naturkundemuseum Karlsruhe:
Prof. Dr. Norbert Lenz
Direktor des Naturkundemuseums Karlsruhe
Tel.: 0721/175 21 61

 

 

 

In Surfin' Süden:

Römerkastell Saalburg

 
 

Einkaufen bei Landeskudne online

 

Startseite | Service | Aktuelles | ZUM
Texte der Veranstalter, ohne Gewähr © Landeskunde online 2008