Heidelberg Mannheim Schwetzingen Kurpfalz Schloss Ludwigsburg Garten Presse Nachrichten Hotel

Heidelberg Mannheim Schwetzingen Kurpfalz Schloss Garten Presse Nachrichten Hotel  Heidelberg Mannheim Hortus Palatinus Rekonstruktion Schwetzingen Schloss Garten Schlossgarten
Heidelberg Mannheim Schwetzingen Kurpfalz Hortus Palatinus Schloss Garten

30.12.08

Ausschreibung für Heidelberger Schlossgarten vergeben

Nach einem Bericht der Heidelberger Rhein-Neckar-Zeitung wurde nach erfolgter Ausschreibung jetzt die Planung für die Neugestaltung des Heidelberger Schlossgartens (des ehemaligen Hortus Palatinus) vergeben. Den Zuschlag erhielt ein Architekturbüro für Garten- und Landschaftsbau aus Wuppertal, das offenbar die nötigen Referenzen für ein so sensibles Projekt mitbrachte.

Der Bericht der Zeitung lässt allerdings offen, ob die Terrassenmauern vorher saniert werden oder gleichzeitig - eine Sanierung jedenfalls ist dringend geboten. Ob die Sponsorengelder, der Hortus-Rekonstrukteur Wessendorf eingesammelt hatte, tatsächlich fließen, bleibt ebenfalls offen - ebenso, ob die Sicherheit, die die RNZ darüber vermitteln will, nicht ihrem Wunschdenken entspricht.

 

 

 

In Surfin' Süden:

Schloss Heidelberg

 
 

Einkaufen bei Landeskudne online

 

Startseite | Service | Aktuelles | ZUM
Texte der Veranstalter, ohne Gewähr © Landeskunde online 2008