Projekt kulturer.be
30.10.23
(ssg) Selbstgefertigte Produkte kreativer Kunsthandwerker und Designerinnen stehen am 4. und 5. November bei der Designmesse „Handmade Love“ im Schloss und Schlossgarten Schwetzingen im Mittelpunkt. Im Südlichen Zirkelbau können verschiedene handgemachte Accessoires, kunstvoll gefertigte Schmuckstücke, stilvolle Modeartikel und originelle Dekorationen entdeckt werden. Die Staatlichen Schlösser und Gärten laden außerdem dazu ein, den stimmungsvollen herbstlichen Schlossgarten zu erkunden.
Event handmade love im Zirkelbau des Schwetzinger Schlosses. Foto: designstolz
Herbststimmung am Kanal. Foto: kulturer.be
Kreative Kunst mit Liebe gemacht
Am Samstag, 4. und Sonntag, 5. November können sich die Gäste in Schloss Schwetzingen auf eine große und abwechslungsreiche Auswahl an handgefertigten Produkten freuen. Auf einer Fläche von etwa 1.000 Quadratmeter bieten rund 100 Ausstellende bei der Designmesse „Handmade Love“ ihre Unikate an: Ob modische Strickkreationen, bedruckte T-Shirts, elegante Lederwaren, bunter Schmuck, einzigartige Lampenkunst oder Spielzeug – die Bandbreite ist groß. Das barocke Ambiente des Zirkelbaus bietet Künstlerinnen und Künstlern eine perfekte Bühne für ihre einzigartigen handgemachten Kreationen. Zudem wartet ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit einem Bastelangebot für Kinder auf die Gäste. Damit wird die Designmesse zum Erlebnis für Jung und Alt. Für das leibliche Wohl ist mit kulinarischen Delikatessen außerdem gesorgt.
Den Schlossgarten entdecken
Der Besuch des Schlossgartens ist im Eintrittspreis für den Designmarkt enthalten. Bei einem Spaziergang durch den einzigartigen Garten können unter anderem die Gartenmoschee, das Heckentheater oder der Apollotempel entdeckt werden. Bis heute zählt die vollkommene Verbindung aus geometrischem und landschaftlichem Stil zu den Meisterwerken europäischer Gartenkunst. Auch im Herbst und im Winter strahlt der Schlossgarten mit seinen Pflanzungen, Figuren und Architekturen einen besonderen Zauber aus.
im Detail: | |
siehe auch: |
Startseite | Service | zur
ZUM | © Landeskunde online/ kulturer.be 2023
© Texte der Veranstalter, ohne Gewähr