Landeskunde > Nachrichten

11.7.2023

Schloss Rastatt

Schlossfestspiele: Das Residenzschloss schließt für wenige Tage

(ssg) In einigen Tagen stellen sich wieder internationale Stars bei den Schlossfestspielen im Ehrenhof von Residenzschloss Rastatt ein: Aufgrund des Musikspektakels ist die ehemalige Residenz vorübergehend von Donnerstag, 13. Juli, bis Sonntag, 16. Juli, geschlossen. Das Wehrgeschichtliche Museum schließt ebenfalls. Doch die Einschränkungen sind nur kurz: Ab Dienstag gelten wieder die üblichen Öffnungszeiten.

Schloss Rastatt, Ehrenhof mit Galeriefigur. Foto: kulturer.beSchloss Rastatt, Ehrenhof mit Galeriefigur. Foto: kulturer.be

Vorübergehende Einschränkung
Im weitläufigen Ehrenhof von Residenzschloss Rastatt herrscht die Musik: Vom Donnerstag, 13. Juli, bis zum Samstag, 15. Juli, treten der britische Singer-Songwriter Tom Odell, die Metal-Band Powerwolf und die Nouvelle-Chanson-Sängerin ZAZ vor malerischer Kulisse auf. Damit das Großevent reibungslos über die Bühne geht, sind aufwendige Vorbereitungen und Vorarbeiten notwendig.

Das Residenzschloss Rastatt schließt daher seine Pforten für einige Tage: Während der Dauer der Schlossfestspiele und auch am Sonntag, also vom 13. Juli bis zum 16. Juli, ist das Residenzschloss für Besucherinnen und Besucher geschlossen. Auch das Wehrgeschichtliche Museum bleibt in diesem Zeitraum zu. Am Dienstag, 18. Juli, ist dann alles wieder wie gewohnt: Von 10.00 bis 17.00 Uhr können Besucherinnen und Besucher die prunkvollen Räume der einstigen Residenz wieder entdecken – und auch das Wehrgeschichtliche Museum steht wieder offen.

im Detail:  
siehe auch:  

Startseite | aktuelle Nachrichten | Service | zur | © Landeskunde online/ kulturer.be 2023
© Texte der Veranstalter, ohne Gewähr