6.5.22

Historisches Museum der Pfalz, Speyer

Das Historische Museum der Pfalz feiert am 15. Mai den Internationalen Museumstag

Blick in die Ausstellung „Rendezvous. Frankreichs Militär in der Pfalz 1945-1999“. Bild: Historisches Museum der Pfalz/Foto: Klaus LandryBlick in die Ausstellung „Rendezvous. Frankreichs Militär in der Pfalz 1945-1999“. Bild: Historisches Museum der Pfalz/Foto: Klaus Landry

(hmp) „The Power of Museums“ – das ist das Motto des diesjährigen Internationalen Museumstages, an dem sich Museen in ganz Deutschland beteiligen. Auch das Historische Museum der Pfalz feiert mit und bietet am Sonntag, 15. Mai, freien Eintritt in die Sammlungsausstellungen „Weinmuseum“ und „Luther, die Protestanten und die Pfalz“ sowie in die Schau „Rendezvous. Frankreichs Militär in der Pfalz 1945-1999“.
Um 15 Uhr findet zudem eine Führung im Weinmuseum und um 16 Uhr eine Führung in der Sonderausstellung „Rendezvous“ statt. Die Teilnahme ist kostenfrei, Interessenten melden sich am Veranstaltungstag an der Museumskasse an. Es können pro Führung maximal 15 Personen teilnehmen.

Die Familienausstellung „Expedition Erde. Im Reich von Maulwurf und Regenwurm. Eine Mitmachausstellung des Zoom Kindermuseum Wien“ ist zum regulären Eintrittspreis zu sehen.

Alle wichtigen Informationen zum Museumsbesuch finden sich vorab auf der Homepage unter
www.museum.speyer.de . Das Museum hat dienstags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Weitere Informationen, auch über Sonderöffnungszeiten, ebenfalls unter www.museum.speyer.de.

im Detail:  
siehe auch:  

Startseite | Service | zur ZUM | © Landeskunde online/ kulturer.be 2022
© Texte der Veranstalter, ohne Gewähr