11.10.21

Schloss und Schlossgarten Schwetzingen

„Kostbarkeiten ferner Länder“ ‒ Sonderführung zum Themenjahr am Sonntag

Schlossgarten Schwetzingen: Palme im OrangeriegartenSchlossgarten Schwetzingen: Palme im Orangeriegarten

(ssg) Kurfürst Carl Theodor und seine Künstler liebten den geheimnisvollen Reiz des Fremden: Was unbekannt war, galt als exotisch. Und je exotischer es war, desto interessanter war es. Die Führung durch den Schlossgarten folgt den Spuren ferner Länder: Sie finden sich in den Gartenarchitekturen, Skulpturen und Brunnen, aber auch in der Auswahl der Pflanzen wieder. Wie Ananas & Co. gezüchtet wurde, ist Thema in der Gärtnerei und Orangerie bei der Sonderführung „Kostbarkeiten ferner Länder“ am Sonntag, den 17. Oktober um 14:30 Uhr.


Sonntag, 17.10.2021, 14.30 Uhr
Kostbarkeiten ferner Länder. Der kurfürstliche Schlossgarten und das Exotische
Sonderführung mit Virginie Dryancour oder Gerda Leuthardt
14,00 €, Ermäßigte 7,00 €
Dauer 1,5 Stunden

Bei den Führungen gibt es eine beschränkte Teilnehmerzahl von max. 20 Gästen.
Eine Anmeldung unter der Telefonnummer 06221 65888-0 ist erforderlich.

im Detail:  
siehe auch:  

Startseite | Service | zur ZUM | © Landeskunde online/ kulturer.be 2021
© Texte der Veranstalter, ohne Gewähr