10.2.20

Überarbeitet auf kulturer.be:

Das Führungsangebot in den kurpfälzischen Schlössern

Schlösser Heidelberg, Schwetzingen und Mannheim im einheitlichen Look

Die anstehende Wiedereröffnung der Bel Etage in Schloss Mannheim gab den Anlass, die drei Führungs-Übersichten für die kurpfälzischen Schlösser Heidelberg, Schwetzingen und Mannheim einheitlich zu gestalten. Auf den Seiten aller drei Schlösser stehen jetzt neben allgemeinen Informationen, was jeweils bei den regulären Führungen zu sehen ist, auch weiterführende Links. Neben der bisher schon regelmäßig aktualisierten aktuellen Übersicht sind jetzt auch auf der vorgeschalteten Startseite übersichtlich mehrere andere Links angegeben: auf die jeweilige Webseite der Staatlichen Schlösser und Gärten sowie des Service-Centers für die Schlösser, das die Führungen organisiert, angegeben. Dazu steht der gesamte Führungskalender, kalendarisch sortiert, per Downloadlink zur Verfügung.

Dass im Zug dieser Arbeit auch Seiten-, Link- und andere Leichen entsorgt wurden, versteht sich fast von selbst.

Damit erfüllt kulturer.be seinen Auftrag, Aktivitäten in den Objekten des kulturellen Erbes weiter zu vermitteln.

Bild links: Plakatentwurf für die Führungen in Schloss Heidelberg. Fotovorlage: Fotolia.de, Montage: kulturer.be

 


im Detail:  
siehe auch:  

Startseite | Service | zur ZUM | © Landeskunde online/ kulturer.be 2020
© Texte der Veranstalter, ohne Gewähr