15.3.19

Rad-Event mit sympathischer Botschafterrolle

20. Autofreier Sonntag im „Lieblichen Taubertal“ am 4. August

(tlt) Der Autofreie Sonntag im „Lieblichen Taubertal“ findet am 4. August von 10 bis 18 Uhr statt. „Wir freuen uns sehr, dass wir diese Veranstaltung in Zusammenarbeit mit den Städten und Gemeinden bereits zum 20. Mal anbieten können. Sie nimmt eine ganz besondere, sympathische Botschafterrolle für unsere Ferienlandschaft ein“, erklärt Landrat Reinhard Frank, Erster Vorsitzender des Tourismusverbandes „Liebliches Taubertal“.

Radel- und Freizeitspaß verspricht der 20. Autofreie Sonntag am 4. August 2019. Die motorfreie Strecke wird zwischen Tauberbischofsheim, Werbach, Wertheim und Freudenberg am Main eingerichtet. Foto: TLT/Peter FrischmuthRadel- und Freizeitspaß am 20. Autofreien Sonntag am 4. August 2019. Foto: TLT/Peter Frischmuth

Der Autofreie Sonntag wechselt in der Landschaft jährlich ab. Einmal wird im südlichen Taubertal, im darauf folgenden Jahr im nördlichen Taubertal geradelt. In diesem Jahr wird die motorfreie Strecke im Norden von Tauberbischofsheim über Werbach und Wertheim bis nach Freudenberg am Main eingerichtet. „Wir rechnen wieder mit zahlreichen Radlern und Inlinern, die ihrem Freizeitspaß nachgehen“, ergänzt Geschäftsführer Jochen Müssig vom Tourismusverband „Liebliches Taubertal“.

Die Städte und Gemeinden entlang der motorfreien Strecke bieten wiederum Kurzweil. Es wird musikalische und kulinarische Angebote sowie Möglichkeiten für Kinder zum Spielen geben. Insgesamt herrscht während des Autofreien Sonntags immer eine fröhliche Stimmung. „Wenn der Wettergott mitspielt, rechnen wir wieder mit einigen Tausend Teilnehmern“, sagt Jochen Müssig.

Die Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg wird die Westfrankenbahn beauftragen, an diesem Tag das Zugangebot zu verdichten. So können Radler ihre Tour auch mit dem Zug kombinieren und mit der Bahn entweder am Morgen zum Startort oder am Abend nach Hause gelangen.

Die Ferienlandschaft „Liebliches Taubertal“ ist eine bundesweit anerkannte Raddestination. Die angebotenen Radtouren bieten Qualität und Radelspaß. Herauszuheben ist sicherlich der Radweg „Liebliches Taubertal – Der Klassiker“, der im Januar 2019 zum 4. Mal in Folge durch den Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club mit fünf Sternen ausgezeichnet wurde.

Informationen zum 20. Autofreien Sonntag am 4. August 2019 gibt es beim Tourismusverband „Liebliches Taubertal“, Gartenstraße 1, 97941 Tauberbischofsheim, Telefon 09341/82-5805 und -5806, Fax 09341/82-5700,
E-Mail touristik@liebliches-taubertal.de, Internet www.liebliches-taubertal.de.

Foto: TLT/Peter Frischmuth

im Detail:  
siehe auch:  

Startseite | Service | zur ZUM | © Landeskunde online/ kulturer.be 2019
© Texte der Veranstalter, ohne Gewähr