1.4.19

Schlossgarten Schwetzingen

Unerwarteter Besucheranstrom zur Kirschblüte in Schwetzingen

Jahr für Jahr wird der Besucherstrom in den Schwetzinger Schlossgarten stärker, wenn die japanischen Zierkirschen ihre Blüten entfalten. Das "Blühbarometer" der Staatlichen Schlösser und Gärten im Internet sorgt für den Informationsstand, dieses Jahr hat das Wetter bisher perfekt mitgespielt - und dann postete die "Tagesschau" der ARD Bilder von der Blüte in hrem Instagram-Kanal. Über 23.000 mal wurde der Beitrag geliket.

Mehrere Tausend von denen müssen am vergangenen Wochenende nach Schwetzingen gekommen sein, um diesem Genuss Live und bei frühlingshaften Temperaturen zu erleben.

Die Blütenblätter fallen schon, aber wenn das Wetter nicht umshlägt, bleibt die Pracht noch einige Tage erhalten.

Und was die wenisten wissen: Wenn die rosa blühenden Kirschen verblüht sind, kommen die weißen "echten" Kirschen. Statt der gelben Narzissen in den Feldern zwischen den Bäumen blühen dann die weißen. Anschileßend blühen die Apfelböume mit ihren zartrosa und weißen Blüten.


Öffnungszeiten Schlossgarten
Ab 25. März: Täglich 9 bis 20 Uhr, letzter Einlass 19.30 Uhr

im Detail:  
siehe auch:  

Startseite | Service | zur ZUM | © Landeskunde online/ kulturer.be 2018
© Texte der Veranstalter, ohne Gewähr