14.3.18

Mit Radelbahn und Radelbus durchs Taubertal

Wanderungen und Fahrradtouren lassen sich gut mit Bahnfahrten kombinieren

(tlt) Der Tourismusverband „Liebliches Taubertal“ hat einen neuen Flyer zum Thema „Taubertäler Radelzüge und -busse herausgegeben“. Die Hinweise helfen, eine Radtour zwischen Rothenburg ob der Tauber und Freudenberg am Main zu planen. Erstmals gibt es ab dieser Saison auch Radelbusse.

Der Tourismusverband „Liebliches Taubertal“ hat einen neuen Flyer zu den Taubertäler Radelzügen und -bussen herausgegeben. Gäste können sich so ihre Rad- und Wandertour in Kombination mit dem Bahnangebot gestalten. Foto: TLT/Peter FrischmuthDas „Liebliche Taubertal“ wird auch in der Saison 2018 wieder von zahlreichen Radlern und Wanderern besucht. Häufig werden bei der Anreise oder zwischen den Etappen die Züge auf der Tauber- oder der Maintalbahn genutzt. „Damit bietet das ‚Liebliche Taubertal‘ ein nachhaltiges Tourismusangebot, das auch den Zielen des Klimaschutzes entspricht“, erklärt Geschäftsführer Jochen Müssig vom Tourismusverband „Liebliches Taubertal“. Die Kombination aus Radeln bzw. Wandern und Bahnfahren bietet der Tourismusverband „Liebliches Taubertal“ seinen Gästen deshalb seit vielen Jahren an. Und das Angebot kommt an. Alljährlich wird ein neuer Werbeflyer herausgegeben, der auf die Rad- und Wanderzüge im „Lieblichen Taubertal“ verweist.

„Wir geben den Gästen eine Fahrplanübersicht an die Hand und ergänzend Informationen über die möglichen Tickets“, erklärt Jochen Müssig weiter. Die Gäste erfahren so, dass beispielsweise im „Lieblichen Taubertal“ zwischen Würzburg – Lauda und Miltenberg auch das Bayernticket gilt. Ebenso können das Baden-Württemberg-Ticket bis nach Würzburg oder das Wochenendticket genutzt werden. Preiswert sind auch die Tarife des Verkehrsverbundes Rhein-Neckar.

Mit besonderer Freude weist der Tourismusverband „Liebliches Taubertal“ darauf hin, dass in dieser Saison erstmal auch Fahrradbusse eingesetzt werden. Diese verkehren an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen zwischen Weikersheim und Rothenburg ob der Tauber, in jede Fahrtrichtung zwei Mal. „Damit schließen wir auch die bisherige Lücke  zwischen Weikersheim und Rothenburg“, sagt Jochen Müssig und freut sich über dieses erweiterte Serviceangebot.

Der Flyer ist kostenfrei erhältlich beim Tourismusverband „Liebliches Taubertal“, Gartenstraße 1, 97941 Tauberbischofsheim, Telefon 09341/82-5805 und -5806, Fax 09341/82-5700,
E-Mail touristik@liebliches-taubertal.de, Internet www.liebliches-taubertal.de.

Foto: TLT/Peter Frischmuth

im Detail:  
siehe auch:  

Startseite | Service | zur ZUM | © Landeskunde online/ kulturer.be 2018
© Texte der Veranstalter, ohne Gewähr