1.3.18

„Liebliches Taubertal“ im gesamtfränkischen Angebot

Jahresmagazine machen auf Wandern und Radfahren aufmerksam

(tlt) Die Ferienlandschaft „Liebliches Taubertal“ ist auch in das fränkische Gesamttourismusangebot eingebunden. Um dieses zu präsentieren, gibt der Tourismusverband Franken mit Sitz in Nürnberg Jahresmagazine heraus. Diese werden bundesweit potenziellen Gästen vorgestellt. Soeben sind die Magazine fürs Fahrradfahren und Wandern erschienen. Das „Liebliche Taubertal“ ist mit seinen Qualitätsrad- und Wanderwegen darin vertreten.

Wandergruppe vor der Burg Gamburg. Foto: Tourismusverband „Liebliches Taubertal“, Peter Frischmuth.
Wandergruppe vor der Burg Gamburg. Foto: Tourismusverband „Liebliches Taubertal“, Peter Frischmuth.

Konkret werden im Wandermagazin der Panoramaweg Taubertal und die 30 Rundwanderwege im „Lieblichen Taubertal“ vorgestellt. „Herausgehoben werden stets die Qualitätswanderwege“, erklärt Jochen Müssig weiter. Im „Lieblichen Taubertal“ sind dies neben dem Panoramawanderweg inzwischen auch die Wege LT2 „Durchs romantische Wildbachtal“ und LT6 „Wasser.Wein.Weite“. Die Wanderangebote aus dem Taubertal befinden sich im Magazin in guter Gesellschaft, denn auch die weiteren fränkischen Landschaften, beispielsweise das Altmühltal, der Frankenwald oder die Fränkische Schweiz, sind darin vertreten.

Gleichermaßen verhält es sich bei dem Fahrradmagazin. Hier präsentiert sich das „Liebliche Taubertal“ mit dem Radweg „Liebliches Taubertal – Der Klassiker“ und seinen Rundradwegen. Der Klassiker als Fünf-Sterne-Radweg genießt auch in der fränkischen Familie eine herausragende Stellung. Im Radmagazin bringen sich die weiteren fränkischen Landschaften, beispielsweise die Rhön, das Fränkische Seenland, das Fränkische Weinland oder Main-Spessart ein.

Die Ferienlandschaft „Liebliches Taubertal“ hat bei den bisherigen Werbeauftritten im neuen Jahr viel Zuspruch erfahren. „Wir sind deshalb zuversichtlich, dass wir auch 2018 eine gute touristische Saison gestalten können“, erklärt hierzu Geschäftsführer Jochen Müssig. Neben den eigenen Vertriebsaktivitäten setzt das „Liebliche Taubertal“ aber auch auf ein touristisches Marketingnetzwerk. So sind die Angebote an Tauber und Main auch bei der Tourismusmarketing GmbH Baden-Württemberg, bei der Bayerischen Tourismusmarketing GmbH und beim Tourismusverband Franken mit Sitz in Nürnberg registriert. Ebenso wird der Kontakt zur Deutschen Zentrale für Tourismus in Frankfurt am Main gepflegt. „Über die DZT haben wir auch Möglichkeiten, international präsent zu sein“, erläutert Müssig weiter. Beispielsweise wird alljährlich der touristische Workshop für die Beneluxstaaten in Brüssel besucht. Eine ganz besonders intensive Zusammenarbeit besteht mit dem Tourismusverband Franken.

Die Magazine sind kostenfrei erhältlich beim Tourismusverband Franken e.V., Wilhelminenstraße 6, 90461 Nürnberg, Telefon 0911/ 94151-0, Telefax 0911 94151-10, E-Mail info@frankentourismus.de, oder beim Tourismusverband „Liebliches Taubertal“, Gartenstraße 1, 97941 Tauberbischofsheim, Telefon: 09341/82-5806 und -5807, Telefax: 09341/82-5700, E-Mail: touristik@liebliches-taubertal.de, Internet: ""www.liebliches-taubertal.de.

im Detail:  
siehe auch:  

Startseite | Service | zur ZUM | © Landeskunde online/ kulturer.be 2018
© Texte der Veranstalter, ohne Gewähr