22.2.18

Neues zu den Hebungen in Staufen

Rathaus in Staufen zur Zeit der fortgesetzten Hebungen(stst) Nach MItteilung der Stadt Staufen läuft der Betrieb der Pumpen zur Regulierung des Grundwassers unter der Stadt problemlos. Störungen, wie etwa der Ausfall einer Pumpe durch Verschmutzung, konnten schnell behoben werden.

An einigen Gebäuden der Altstadt wurden bisher nicht aufgenommene Schäden festgestellt. Das öffentliche Erdgasnetz ist nicht mehr gefährdet, so dass das Prüfintervall auf drei Monate ausgedehnt werden konnte. Die Kontrolle der Hausanschlüsse und der Gas-Inneninstallation in der Gebäuden wird fortgesetzt.

Der Brunnen auf dem Marktplatz soll ene Zirkulationspumpe erhalten und demnächst wieder in Betrieb genommen werden.

Meldungen zu den Hebungen in Staufen:

Quellvorgänge unter der Staufener Altstadt (25.2.10)

Höhenmessungen ergeben weiter rückläufige Hebungsbeträge (25.11.16)

 

im Detail:  
siehe auch:  

Startseite | Service | zur ZUM | © Landeskunde online/ kulturer.be 2018
© Texte der Veranstalter, ohne Gewähr