12.4.18

Tourismus im Landkreis Rastatt auf Erfolgskurs

Blick über die Dächer des Städtchens Gernsbach im Murgtal(lkra) „Die Zukunft der Vermarktung liegt im digitalen Bereich“. Das sagte Hansjörg Mair, der neue Geschäftsführer der Schwarzwald Tourismus GmbH, bei seinem Antrittsbesuch vor der Lenkungsgruppe der Tourismusgemeinschaft im Landkreis Rastatt. Landrat Jürgen Bäuerle lobte den Dachverband als Dienstleister, Impulsgeber, Koordinator und Unterstützer kreisweiter und kommunaler Tourismusaktivitäten.

Blick über die Dächer des Städtchens Gernsbach im Murgtal

Einig waren sich die Touristiker des Landkreises, dass die von der Schwarzwald Tourismus GmbH definierten Schwerpunktangebote wie Radfahren, Wandern, Wintersport, Kulinarik, Wellness und Familie gemeinsam über die Landesgrenzen hinaus vermarktet werden. Mair betonte, dass es Aufgabe der Schwarzwald Tourismus GmbH ist, mit den Touristikern von Landkreis und Kommunen Angebote, Werbung und Kommunikationswege zu optimieren. Dezernent Claus Haberecht schilderte die touristische Entwicklung im Landkreis, die mit 605.000 Übernachtungen im Jahr und dem florierenden Tagestourismus auf Erfolgskurs sei.

im Detail:  
siehe auch:  

Startseite | Service | zur ZUM | © Landeskunde online/ kulturer.be 2018
© Texte der Veranstalter, ohne Gewähr