7.7.17

Personalia

Prof. Wieczorek neuer Präsident des Dachverbandes für Archäologie und der Altertumswissenschaften

Prof. Dr. Alfried WieczorekProf. Dr. Alfried Wieczorek, Generaldirektor der Reiss-Engelhorn-Museen in Mannheim, wurde gestern auf dem mit über 700 Fachvertretern gut besuchten 9. Archäologiekongress in Mainz (03.-08.07.2017) zum neuen Präsidenten des Dachverbandes der Archäologie und der Altertumswissenschaften (Deutscher Verband für Archäologie) gewählt. Er folgt damit auf Prof. Dr. Hermann Parzinger, dem Präsidenten der Stiftung Preußischer Kulturbesitz in Berlin, der nach 6 Jahren erfolgreicher Aufbauarbeit für den Dachverband den Staffelstab nun weitergegeben hat.

Der Dachverband vertritt 16 Teilverbände mit insgesamt über 50.000 Einzelmitgliedern.

Foto: Carolin Breckle/REM

 

im Detail:  
siehe auch:  

Startseite | Service | zur ZUM | © Landeskunde online/ kulturer.be 2017
© Texte der Veranstalter, ohne Gewähr