10.7.17

Staatliche Schlösser und Gärten erneut für Corporate Design ausgezeichnet

Zum zweiten Mal in Folge erhalten die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg (SSG) den renommierten German Brand Award, eine Auszeichnung für innovative Markenführung.

„Der Preis ist der Lohn für die hervorragende Präsentation unseres kulturellen Erbes“, sagte Finanzministerin Edith Sitzmann. „Die Staatlichen Schlösser und Gärten tragen erheblich dazu bei, dass die historischen Schätze des Landes bekannter werden. Sie sorgen mit ihren Aktionen dafür, dass die Besucherinnen und Besucher die Schlösser, Gärten und Klöster aus verschiedenen Blickwinkeln erleben können.“

Die Kommunikationsstrategie für das Themenjahr 2017 wird mit dem angesehenen Marketingpreis German Brand Award in der Kategorie „Integrated Brand Campaign“ ausgezeichnet. Die Staatlichen Schlösser und Gärten haben ihr Themenjahr „Über Kreuz. Reformation und Gegenreformation in den Schlössern und Klöstern des Landes“ in ein außergewöhnliches Erscheinungsbild verpackt. Historische Zitate sind ansprechend aufbereitet, das Design ist konsequent in allen Medien umgesetzt. Im vergangenen Jahr wurden die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg für ihre Gesamtmarke ausgezeichnet, 2017 wird die aktuelle Jahreskampagne mit dem Preis geehrt.

im Detail:  
siehe auch:  

Startseite | Service | zur ZUM | © Landeskunde online/ kulturer.be 2017
© Texte der Veranstalter, ohne Gewähr