2.11.17

Landeskunde-online/ kulturer.be:

Die neue Übersicht über die Ausstellungen im Land ist online

Die innere Weiterentwicklung von Landeskunde online/ kulturer.be macht weiter Fortschritte. Schon in den vergangenen Jahren gab es eine eigene Übersichtsseite mit einem Überblick über laufende kulturgeschichtliche Ausstellungen. Mit der Umstellung des Layouts ging allerdings der Faden der Weiterentwicklung in diesem Bereich verloren.

Der jetzt versuchte Neuanfang knüpft an das alte Prinzip an, vernetzt aber die Übersicht nicht mehr mit den Ausstellungsnotizen selbst, sondern mit dem Nachrichtenblock. Hier werden die Ausstellungen entweder zeitnah zu ihrer Eröffnung oder - gewissermaßen als "last call" - einige Wochen vor ihrem Ende vorgestellt. Größere Ausstellungen, zu denen auch ein größerer Bestand an Bildern zur Verfügung steht, sind hier mit einem Link mit der Enzyklopädie vernetzt.

Im Übrigen sind mittlerweile auch die beiden Startseiten zum Gesamtprojekt überarbeitet. Was bisher nur eine "allgemeine" Einleitung auf die "eigentliche" Startseite war, ist jetzt eine eigenständige Gliederung des Gesamtprojekts mit sieben Unterthemen geworden. Der Nachrichtenblock ist damit särker als eines der Herzstücke des Gesamtprojekts herausgearbeitet. Auf der zweiten Startseite hatte sich alles getummelt, was dem Projekt allmählich zugewachsen war. Hier wird jetzt die eigentliche Enzyklopädie aufgefächert.

 


Übersicht über kulturgeschichtliche Ausstellungen im Land

im Detail:  
siehe auch:  

<leer> Startseite | <leer> Service | <leer> zur ZUM | © Landeskunde online/ kulturer.be 2017
© Texte der Veranstalter, ohne Gewähr