Nachrichten & Notizen
aus dem Kulturerbe

 
 

In Landeskunde online:

   Nachrichten Landeskunde Kulturerbe Baden-Württemberg Museen Museum Heidelberg Mannheim Karlsruhe Freiburg Schlösser Gärten Denkmalschutz Badische Heimat
 

Einkaufen bei Landeskudne online

20.1.15

Neckarsteig als „Deutschlands schönster Wanderweg“ nominiert

(lkno) Besser hätte das Jahr 2015 gar nicht beginnen können: Der Neckarsteig wurde von der Zeitschrift "Wandermagazin" für die Wahl "Deutschlands schönster Wanderweg 2015" nominiert. Eine Jury aus Wanderexperten wählt in den Kategorien Touren und Routen Wege aus und stellt sie zur Wahl. In diesem Jahr sind fünf Weitwanderwege (Kategorie Routen) nominiert und stehen zur Publikumswahl, darunter der Neckarsteig. Schon alleine diese Tatsache beweist, dass der Wandersteig ein einzigartiges Wandererlebnis garantiert.
Nun sind alle Neckarsteig- und Wanderfans aufgerufen mit ihrer Stimme dem Neckarsteig auf das Siegertreppchen zu verhelfen. Das Wahlbüro hat seit 1. Januar seine "online-Wahlurne" geöffnet. Eine Abstimmung unter www.wandermagazin.de/wahlbuero ist bis zum 30. Juni 2015, 24 Uhr, möglich. Die Route, die die meisten Stimmen erhält, bekommt auf der Wandermesse TourNatur am 5. September in Düsseldorf den begehrten Titel überreicht. Ebenfalls ausgezeichnet werden die Plätze 2 und 3.
Der Neckar-Odenwald-Kreis und der Rhein-Neckar-Kreis lädt herzlich dazu ein, für ihren Neckarsteig abzustimmen. Mit der Hilfe der Fans kann es gelingen, den Neckarsteig zum schönsten Wanderweg Deutschlands zu küren!

 
Startseite | Service | Aktuelles | ZUM
Texte der Veranstalter, ohne Gewähr © Badische Heimat/Landeskunde online 2015