Nachrichten & Notizen
aus dem Kulturerbe

 
 

In Landeskunde online:

Museums-Pass-Musées

   Nachrichten Landeskunde Kulturerbe Baden-Württemberg Museen Museum Heidelberg Mannheim Karlsruhe Freiburg Schlösser Gärten Denkmalschutz Badische Heimat
 

Einkaufen bei Landeskudne online

24.6.15

Museums-PASS-Musées nun auch im Kanton Bern

Zum 1. Juli 2015 treten 15 Berner Museen dem Museums-PASS-Musées bei. Dies bedeutet eine Gebietserweiterung des Vereins in den Kanton Bern und erhöht die Anzahl Mitglieder nun auf rund 320 Museen, Schlösser und Gärten in der Schweiz, Deutschland und Frankreich.

Die Kunst- und Kulturliebhaber können sich freuen, denn nun können sie mit dem Museums-PASS-Musées auch zahlreiche Berner Museen besuchen. 15 namhafte Kulturinstitutionen aus dem Kanton Bern treten dem Netzwerk bei, etwa das Kunstmuseum Bern, das Zentrum Paul Klee, das Museum für Kommunikation Bern, das Naturhistorische Museum Bern, das Museum Franz Gertsch in Burgdorf sowie das Freilichtmuseum Ballenberg in Hofstetten b. Brienz.

Kunsthalle Bern. Foto: Wikimedia Commons/Krol:k

Gilles Meyer, Geschäftsführer des Museums-PASS-Musées, ist ausserordentlich erfreut über den Neuzugang Bern: „Dieser Beitritt bekräftigt uns in unseren Bemühungen, den Pass noch attraktiver für unsere Passbesitzer zu gestalten und noch mehr spannende und abwechslungsreiche Kulturhäuser in unseren Verein aufzunehmen. Es ist nicht auszuschliessen, dass wir uns zukünftig noch in andere Regionen ausdehnen.“

Die neuen Mitgliedsmuseen:

BERN
- Alpines Museum der Schweiz
- Bernisches Historisches Museum
- Einstein-Haus
- Kunsthalle Bern
- Kunstmuseum Bern
- Museum für Kommunikation
- Naturhistorisches Museum
- Psychiatrie-Museum Bern
- Zentrum Paul Klee

BURGDORF
- Museum Franz Gertsch

HOFSTETTEN BEI BRIENZ
- Ballenberg, Freilichtmuseum der Schweiz

RIGGISBERG
- Abegg-Stiftung

 
Startseite | Service | Aktuelles | ZUM
Texte der Veranstalter, ohne Gewähr © Badische Heimat/Landeskunde online 2015