Nachrichten & Notizen
aus dem Kulturerbe

 
 

In Landeskunde online:

   Nachrichten Landeskunde Kulturerbe Baden-Württemberg Museen Museum Heidelberg Mannheim Karlsruhe Freiburg Schlösser Gärten Denkmalschutz Badische Heimat
 

Einkaufen bei Landeskudne online

15.10.15

Badische Kleinbrenner mit sortenreinem Apfelschnaps

Sortenrein gebrannte Apfelschnäpse der Badischen KleinbrennerBei der Auftaktveranstaltung zum Projektstart von "Interreg V Oberrhein" am vergangenen Donnerstag in Kehl stellten sich die Badischen Kleinbrenner mit ihrem erfolgreichen Projekt der vergangenen Förderperiode IV vor und präsentierten Riechproben von verschiedenen sortenrein gebrannten Apfeldestillaten. Eine Übersicht über die verschiedenen Apfelsorten gab Auskunft über die Eignung zum Brand.

Die Badischen Kleinbrenner arbeiteten in diesm Projekt mit dem Amt für Landwirtschaft des Ortenaukreises zusammen.

Die Badischen Kleinbrenner unterhalten eine Website mit einer kurzen Darstellung der Geschichte des Verbands, einem Informationsvideo und einem Händlerverzeichnis sowie mit Informationen für Brenner

 
Startseite | Service | Aktuelles | ZUM
Texte der Veranstalter, ohne Gewähr © Badische Heimat/Landeskunde online 2015