Nachrichten und Notizen aus dem Kulturebe
 
 

In Landeskunde online:

   Nachrichten Landeskunde Kulturerbe Baden-Württemberg Museen Museum Heidelberg Mannheim Karlsruhe Freiburg Schlösser Gärten Denkmalschutz Badische Heimat
 

Einkaufen bei Landeskudne online

21.11.14

Erfolgreiche Saison für den NeO-BUS beendet

Radfahrer- und Wandererbus im Neckar-Odenwald-Kreis schließt vierte Saison erfolgreich ab

(lkno) Eine Radtour im Odenwald ist landschaftlich sehr reizvoll, aber wegen des Höhenprofils leider oft anstrengend. Schon seit vier Jahren schafft hier der NeO-BUS Abhilfe. Immer von April bis Oktober an Wochenenden und Feiertagen bringt er Radfahrer und Wanderer inklusive Fahrrad von Eberbach am Neckar über Waldbrunn, Mudau und Kirchzell nach Amorbach und zurück. Mit Zu- und Aussteigemöglichkeiten an jedem Ort.

Fahrräder finden im mitgeführten Radanhänger Platz, die Kosten für das Fahrrad sind im Fahrpreis inbegriffen. Der Fahrplan ist optimal auf die Anschlüsse in Eberbach und Amorbach abgestimmt. Dort kann dann auch die Bahn in Anspruch genommen oder der Umstieg auf den NaTourBus (pendelt zwischen Miltenberg, Amorbach, Michelstadt, Erbach, Beerfelden und Eberbach) eingeplant werden, so dass bequem richtig große Touren geradelt werden können. Eine Radtour am Neckar mit einer Tour am Main verknüpfen? Kein Problem mit Hilfe des NeO-Busses. Oder eine Tour, die in Mudau startet, der Wanderbahn stetig bergab nach Mosbach folgt und dann am Neckar entlang bis Eberbach führt? Auch ohne sportliche Höchstleistung ist dieser Weg gut machbar, weil von Eberbach aus die Radler bequem zum Ausgangspunkt in Mudau gebracht werden.

Nun hat der NeO-BUS gerade erfolgreich seine vierte Saison abgeschlossen. Knapp 10.000 Fahrgäste haben dieses Angebot in der vergangenen Saison genutzt, das sind durchschnittlich 149 Fahrgäste pro Tag, ein Ergebnis, das sich durchaus sehen lassen kann und eine Steigerung von rund 49% im Vergleich zum Vorjahr darstellt. Damit dieser Trend auch 2015 weiter anhält, beginnen bereits jetzt die Planungen für das kommende Jahr. Der Flyer für den NeO-BuS jedenfalls wird pünktlich zur großen Urlaubsmesse CMT Stuttgart im Januar 2015 erscheinen.

news-kulturer.be am 7.4.2014: Der NeO-Bus startet in die neue Saison

 
Startseite | Service | Aktuelles | ZUM
Texte der Veranstalter, ohne Gewähr © Landeskunde online 2014