Nachrichten und Notizen aus dem Kulturebe
 
 

In Landeskunde online:

Strassburg

   Nachrichten Landeskunde Kulturerbe Baden-Württemberg Museen Museum Heidelberg Mannheim Karlsruhe Freiburg Schlösser Gärten Denkmalschutz Badische Heimat
 

Einkaufen bei Landeskudne online

25.10.13

Literatur zum Straßburger Münster verzeichnet

Dem Rang des Straßburger Münsters in der Landschaft der Kunstgeschichte entsprechend ist die Literatur zum Münster unübersichtlich. Ein Anruf bei der Redaktion war Anlass, "gute" Literatur, fernab von den oberflächlichen Aufzählungen in Reiseführern, zu verzeichnen.

Neu ist gegenüber früheren Versuchen, dass Standardwerke, die nur noch im Antiquariatshandel zu bekommen sind, verzeichnet wurden. Ob damit ein neuer Standard in den Kulturerbe-Seiten gefunden ist, kann noch nicht gesagt werden, aber ein Anfang wäre gemacht.

Literatur zum Münster: http://bit.ly/1a5LTue

 
Startseite | Service | Aktuelles | ZUM
Texte der Veranstalter, ohne Gewähr © Landeskunde online 2013