Nachrichten und Notizen aus dem Kulturebe
 
 

In Landeskunde online:

   Nachrichten Landeskunde Kulturerbe Baden-Württemberg Museen Museum Heidelberg Mannheim Karlsruhe Freiburg Schlösser Gärten Denkmalschutz Badische Heimat
 

Einkaufen bei Landeskudne online

8.3.13

Landkreis Rastatt ist beliebtes Ausflugsziel

(lkra) In den Landkreis Rastatt kommen wieder mehr Touristen, denn mit exakt 261.351 Gästeankünften konnte man einen Zuwachs von rund acht Prozent im Vergleich zum Vorjahr erreichen und somit einen neuen Rekord erzielen. Insbesondere die Gemeinde Rheinmünster hat sehr stark von diesem Zuwachs profitiert, denn dort sind die Gästeankünfte um stolze 109 Prozent gestiegen.

Aber auch die Übernachtungszahlen des gesamten Landkreises sind laut Pressestelle im Aufwind. Mit 566.578 gewerblichen Übernachtungen hat die Jahresstatistik um weitere 2,4 Prozent im Vergleich zu 2011 zugelegt, vor allem die Sommermonate Juli und August waren erfolgreiche Tourismusperioden. Zunehmend an Bedeutung gewinnt der Anteil der ausländischen Gäste. Bereits über 17 Prozent der Übernachtungen werden von ausländischen Gästen getätigt. In acht Jahren ist das ein Zuwachs von 43 Prozent. Den Platz 1 der Rankingliste belegen mit 14.146 Übernachtungen die Niederländer, die sich insbesondere über das umfassenden Angebot an Camping- und Wohnmobilstellplätzen speziell in der Rheinebene freuen.

 
Startseite | Service | Aktuelles | ZUM
Texte der Veranstalter, ohne Gewähr © Landeskunde online 2013