Nachrichten und Notizen aus dem Kulturebe
 
 

In Landeskunde online:

 

   Nachrichten Landeskunde Kulturerbe Baden-Württemberg Museen Museum Heidelberg Mannheim Karlsruhe Freiburg Schlösser Gärten Denkmalschutz Badische Heimat
 

Einkaufen bei Landeskudne online

15.2.13

»Stiften gehen«

Gräfin Bettina Bernadotte im Haus der Geschichte

(hdgbw) Wer den Namen Bernadotte hört, denkt unwillkürlich an die Insel Mainau im Bodensee. Am Sonntag, 24. Februar 2013, um 11 Uhr ist Gräfin Bettina Bernadotte aus besonderem Grund in Stuttgart zu Gast. Im Haus der Geschichte Baden-Württemberg stellt sich die Geschäftsführerin der Mainau GmbH und Vorsitzende der Lennart-Bernadotte-Stiftung den Fragen der Journalistin Susanne Offenbach. Es geht an diesem Sonntag um das Thema Stiftungen.

Die Lennart-Bernadotte-Stiftung wurde im Jahre 1974 gegründet. Eines ihrer zentralen Stiftungsziele ist die Förderung des Kuratoriums für die Tagungen der Nobelpreisträger in Lindau e. V. am Bodensee Die letzte Tagung war vom 1. bis 6. Juli 2012 der Physik gewidmet. Zu den Teilnehmern zählte der Physiker Tobias Müller, der als »Young Researcher« an diesem herausragenden Treffen teilnehmen durfte. Er ist ebenfalls Gast des Zeitzeugengesprächs im Haus der Geschichte.
Der Eintritt ist frei.

 
Startseite | Service | Aktuelles | ZUM
Texte der Veranstalter, ohne Gewähr © Landeskunde online 2013