Nachrichten und Notizen aus dem Kulturebe
 
 
   Nachrichten Landeskunde Kulturerbe Baden-Württemberg Museen Museum Heidelberg Mannheim Karlsruhe Freiburg Schlösser Gärten Denkmalschutz Badische Heimat
 

Einkaufen bei Landeskudne online

30.1.12

Ziegel, Zeitzeugen und Schreibtäfelchen

Römerkastell Saalburg stellt Jahresprogramm für 2012 vor

Mit einem abwechslungsreichen Jahresprogramm lädt das Römerkastell Saalburg in Bad Homburg zu einem Besuch im „Rom vor der Haustür“ ein – sei es zum ersten Mal oder wieder einmal. Das Anliegen des Museums, die Römerzeit informativ, anschaulich und lebendig zu vermitteln, spiegelt sich auch im Jahresprogramm 2012 wider: Da gibt es Führungen, Vorträge, Limeswanderungen und Brotbacktage. „Zeitzeugen“ nehmen die Besucher mit in die Vergangenheit, Kinder und Familien können sich über eine Reihe von Veranstaltungen freuen. Die Sonderausstellung „Ton + Technik – Römische Ziegel“ gibt das Jahresthema vor, das auch in Führungen, Vorträgen und Thementagen vertieft wird. „Antike Techniken“ heißt eine neue Veranstaltungsreihe, in der die Teilnehmer handwerkliche Fähigkeiten durch eigenes Tun kennenlernen.

Die ausführliche Vorschau auf 2012 finden Sie hier unter Römerkastell Saalburg

 
Startseite | Service | Aktuelles | ZUM
Texte der Veranstalter, ohne Gewähr © Landeskunde online 2012