Heidelberg Mannheim Schwetzingen Kurpfalz Schloss Ludwigsburg Garten Presse Nachrichten Hotel

Heidelberg Mannheim Schwetzingen Kurpfalz Schloss Garten Presse Nachrichten Hotel  Heidelberg Mannheim Hortus Palatinus Rekonstruktion Schwetzingen Schloss Garten Schlossgarten
Heidelberg Mannheim Schwetzingen Kurpfalz Hortus Palatinus Schloss Garten

1.12.11

Weihnachtsmarkt im Schlosshof Weikersheim

Wer schon einmal dabei war, stimmt zu: Der Weihnachtsmarkt im Hof von Schloss Weikersheim gehört zu den schönsten im Land! Vor der Kulisse des Weikersheimer Schlosses und im einzigartigen Renaissancehof können Besucherinnen und Besucher, Kinder und Erwachsene, die ganz besonders festliche Adventsstimmung in Weikersheim erleben. Am 3. Adventswochenende ist es wieder soweit!

Überall im Schlosshof und vor dem Schloss duftet es: Glühwein und Gewürze, Würste und Waffeln. Die festlich geschmückten Buden funkeln um die Wette. Ganz sicher: Hier wird man bestimmt fündig, auch wenn man bisher noch keine Geschenkidee hatte! Den Markt begleiten viele adventliche Programmpunkte! Der Weihnachtsmarkt im Weikersheimer Schlosshof öffnet am 9. Dezember um 16 Uhr seine Pforten. Um 17 Uhr gibt’s eine erste weihnachtliche Schlossführung durch die Räume der einstigen Residenz der Grafen von Hohenlohe (weiterer Termin: 19 Uhr). Diese Rundgänge werden stündlich auch den folgenden beiden Tagen angeboten. Ebenfalls am gesamten Adventswochenende erklingt Musik. Am Freitag tritt „Black und Blue“ mit schwungvollen Gospels auf (19.45 Uhr). Samstag und Sonntag spielen und singen die Jugendkapelle der Taubertaler Musikanten, die Stadtkapelle Weikersheim und der Chor Together im Schlosshof. An allen drei Tagen steht eine festliche Adventsandacht in der Schl osskapelle auf dem Programm (jeweils 19 Uhr). Kinder können an allen drei Tagen dem Nikolaus im dem Schlosshof begegnen. Am Sonntag wartet das Kindertheater Doredräwer im Gewehrhaus auf die jüngeren Marktbesucher (14, 15.30 und 17.30 Uhr).

Weihnachtsmarkt im Schlosshof Weikersheim
Freitag, 9. Dezember 2011, 16.00 bis 21.00 Uhr
Samstag, 10. Dezember 2011, 14.00 bis 21.00 Uhr
Sonntag, 11. Dezember 2011, 12.00 bis 20.00 Uhr

Informationen zum Weihnachtsmarkt: Schlossverwaltung Weikersheim
Tel.: 0 79 34/9 92 95-0
info@schloss-weikersheim
www.schloss-weikersheim.de

 

 

 

In Landeskunde online:

Schloss Weikersheim

 
 

Einkaufen bei Landeskudne online

 

Startseite | Service | Aktuelles | ZUM
Texte der Veranstalter, ohne Gewähr © Landeskunde online 2011