Heidelberg Mannheim Schwetzingen Kurpfalz Schloss Ludwigsburg Garten Presse Nachrichten Hotel

Heidelberg Mannheim Schwetzingen Kurpfalz Schloss Garten Presse Nachrichten Hotel  Heidelberg Mannheim Hortus Palatinus Rekonstruktion Schwetzingen Schloss Garten Schlossgarten
Heidelberg Mannheim Schwetzingen Kurpfalz Hortus Palatinus Schloss Garten

18.10.11

„Liebliches Taubertal“ erschließt neue Vertriebswege

Internet und soziale Medien spielen zunehmend wichtigere Rolle

Die Ferienlandschaft "Liebliches Taubertal" hat sich in den zurückliegenden Jahrzehnten zu einem beliebten Radel- und Wanderziel entwickelt. Zahlreiche Gäste nutzen die Angebote, um per pedes oder auf Schusters Rappen das "Liebliche Taubertal" von Rothenburg ob der Tauber bis Freudenberg am Main kennenzulernen. Um einen noch größeren Besucherkreis zu erschließen, achtet die Touristikgemeinschaft vor allem auch auf aktuelle Vertriebswege. Im Fokus stehen hierbei die Internetseite www.liebliches-taubertal.de und die sozialen Netzwerke.

Das "Liebliche Taubertal" wird weiterhin auch auf den traditionellen Wegen über Pressemeldungen, Pressereisen und Anzeigen, über Messen, Märkte und Workshops der Öffentlichkeit vorgestellt. Ein wesentlicher Bestandteil des Vertriebsweges sind inzwischen jedoch auch die elektronischen Medien. So achtet die Touristikgemeinschaft "Liebliches Taubertal" auf einen aktuellen Internetauftritt. "Dort können sich Gäste die von der Touristikgemeinschaft und den Städten und Gemeinden ausgearbeiteten Rad- und Wanderwege mit Kartenausschnitt herunterladen", erklärt Geschäftsführer Jochen Müssig. Dies sind wertvolle Informationen und Hinweise für die Vorbereitung einer Reise an die Tauber und an den Main. Auf der Internetseite eingestellt sind auch online blätterbare Prospekte. So kann der Gast bereits zu Hause das Reisemagazin, die Rundwanderwegbroschüre oder die im Rahmen der Kulturangebote geschaffene Broschüre "Kunst und Kultur im Taubertal" am Bildschirm durchblättern.

Gäste, die sich aktuell über Neuerungen der Ferienlandschaft "Liebliches Taubertal" informieren möchten, können ergänzend auch einen regelmäßig erscheinenden Newsletter abonnieren. Hierzu können sich Interessierte auf der Startseite der Internetseite anmelden. Ein zukunftsweisender Weg, um auch Aufmerksamkeit bei jüngeren und jung gebliebenen Menschen zu erreichen, sind die sozialen Medien. So ist es über die Homepage "Liebliches Taubertal" möglich, mit den Tourismusakteuren der Touristikgemeinschaft "Liebliches Taubertal" über Facebook zu diskutieren. "Auf unserer Facebook-Seite erscheinen immer wieder neue Hinweise und Angebote zum touristischen Geschehen", erläutert Geschäftsführer Jochen Müssig. Gäste können sich auf dieser Facebook-Seite einbringen und der Touristikgemeinschaft ihre Meinung zu den einzelnen Angeboten sagen. Um auf der Facebook-Seite mitzudiskutieren, ist eine Anmeldung in diesem sozialen Netzwerk notwendig. "Wir versprechen uns über diesen Weg zusätzliche Hinweise und vor allem auch Begeisterung für unsere touristischen Angebote bei der jungen Generation", erklärt Jochen Müssig.

Infos zu den touristischen Angeboten sowie die Möglichkeit, über Facebook mitzudiskutieren oder den Newsletter "Liebliches Taubertal" zu beziehen, gibt es unter www.liebliches-taubertal.de. Weitere Informationen gibt es auch direkt bei der Touristikgemeinschaft "Liebliches Taubertal", Gartenstraße 1, 97941 Tauberbischofsheim, Telefon: 09341/82-5806, Fax: 09341/82-5700, E-Mail: touristik@liebliches-taubertal.de, Internet: www.liebliches-taubertal.de.

 

 

 

In Landeskunde online:

Taubertal aktiv

 
 

Einkaufen bei Landeskudne online

 

Startseite | Service | Aktuelles | ZUM
Texte der Veranstalter, ohne Gewähr © Landeskunde online 2011