Heidelberg Mannheim Schwetzingen Kurpfalz Schloss Ludwigsburg Garten Presse Nachrichten Hotel

Heidelberg Mannheim Schwetzingen Kurpfalz Schloss Garten Presse Nachrichten Hotel  Heidelberg Mannheim Hortus Palatinus Rekonstruktion Schwetzingen Schloss Garten Schlossgarten
Heidelberg Mannheim Schwetzingen Kurpfalz Hortus Palatinus Schloss Garten

5.1.11

Rastatt: Schüler malen ihr Bild vom Schloss

Bauzaun an der Herrenstraße wird zu großformatigen Galerie für die Bilder

Schloss Rastatt wird noch ein Stück schöner: Damit das Schloss wieder ganz und gar im alten Glanz erstrahlen kann, erhält 2011 auch noch die Fassade der Gebäude an der Herrenstraße einen neuen Anstrich. Das Baugerüst verstellt allerdings den Blick auf das einstige Residenzschloss. Daher haben sich die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg zu einer ganz besonderen Aktion entschlossen. Die Schlossverwaltung Rastatt bittet Schulklassen um ihre Hilfe.

Zuerst erhalten die Schülerinnen und Schüler eine Führung im Schloss und sammeln Ideen und Eindrücke. Danach geht es ans Malen – und schließlich ans Einsenden der Kunstwerke. Die eingereichten Arbeiten bewertet anschließend eine Jury und wählt die besten Arbeiten aus. Die Gewinnerwerke werden vergrößert und sollen das Baugerüst schmücken: eine schöne Gelegenheit nicht nur für junge Rastatter, sich mit „ihrem“ Schloss künstlerisch auseinanderzusetzen. Und für alle Passanten und Besucher ein lohnender Anblick!

Die Schlossverwaltung bittet die Schulklassen, sich für den Aktionstag am 17. Januar anzumelden an der Schlosskasse bzw. beim Besucherzentrum. Telefon: 0 72 22/97 83 85 (Fax: 0 72 22/978392) oder per Mail: info@schloss-rastatt.de.

 

 

 

In Landeskunde online:

Schloss Rastatt

 
 

Einkaufen bei Landeskudne online

 

Startseite | Service | Aktuelles | ZUM
Texte der Veranstalter, ohne Gewähr © Landeskunde online 2011