Heidelberg Mannheim Schwetzingen Kurpfalz Schloss Ludwigsburg Garten Presse Nachrichten Hotel

Heidelberg Mannheim Schwetzingen Kurpfalz Schloss Garten Presse Nachrichten Hotel  Heidelberg Mannheim Hortus Palatinus Rekonstruktion Schwetzingen Schloss Garten Schlossgarten
Heidelberg Mannheim Schwetzingen Kurpfalz Hortus Palatinus Schloss Garten

15.9.11

Adventsbasar in Kloster Lorch

Kloster Lorch lädt zum Basar. Traditionell liegt dieser Markt mit seinem schon adventlichen Angebot auf einem frühen Termin: Bereits am 12. und 13. November finden alle, die Spaß an Kunsthandwerk aller Art haben, schöne Geschenke für Freunde, Familie und sich selber.

Wenige Woche bis zum ersten Advent – und das Team von Kloster Lorch steht bereit für den alljährlichen Adventsbasar. Der Basar ist ein Höhepunkt im Veranstaltungskalender des Klosters und längst zur Tradition geworden. Bereits zum siebten Mal verkaufen in der besonderen historischen Umgebung des Klosters Kunsthandwerker ihre Waren. Tür- und Adventskränze, Flechtarbeiten, Schmuck, Edelsteine, Filz- und Fellartikel, Weihnachtstextilien, Honig, Kerzen, Tiffany-Glastechnik und vieles andere mehr findet man an den Ständen im Klostergelände. Für alle, die bei dieser Gelegenheit mehr über die Geschichte der einstigen Grablege der Stauferkaiser erfahren wollen, bietet das Team von Kloster Lorch kostenlose Führungen an: Jeweils um 13 und 15 Uhr stehen Rundgänge durch das Kloster und zum Stauferrundbild auf dem Programm. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt – da kann man sich in Kloster Lorch immer sicher sein:. Der Eintritt zum Adventsbasar ist wie in jedem J ahr frei. Wer bei diesem Anlass etwas spendet, unterstützt damit die Arbeit des Freundeskreises Kloster Lorch.

Adventsbasar im Kloster Lorch
Samstag, 12. November und Sonntag, 13. November 2011, 11 bis 17 Uhr

Informationen zum Adventsbasar in Kloster Lorch:
Touristikbüro Kloster Lorch
Tel.: 0 71 72 / 92 84 97
E-Mail: info@kloster-lorch.com
www.kloster-lorch.com

 

 

 

In Landeskunde online:

Kloster Lorch

 
 

Einkaufen bei Landeskudne online

 

Startseite | Service | Aktuelles | ZUM
Texte der Veranstalter, ohne Gewähr © Landeskunde online 2011