Heidelberg Mannheim Schwetzingen Kurpfalz Schloss Ludwigsburg Garten Presse Nachrichten Hotel

Heidelberg Mannheim Schwetzingen Kurpfalz Schloss Garten Presse Nachrichten Hotel  Heidelberg Mannheim Hortus Palatinus Rekonstruktion Schwetzingen Schloss Garten Schlossgarten
Heidelberg Mannheim Schwetzingen Kurpfalz Hortus Palatinus Schloss Garten

27.1.11

Heidelberg Marketing GmbH präsentierte sich auf der „Vakantiebeurs 2011“

Vom 11. bis 16. Januar 2011 zeigte die Heidelberg Marketing GmbH Flagge auf der größten Tourismus-Messe der Benelux-Staaten - der Vakantiebeurs in Utrecht/Niederlande. Bei den ca. 1.600 Ausstellern suchten über 110.000 niederländische Gäste und mehr als 10.000 Fachbesucher Informationen für ihre diesjährigen Reisepläne.

Die Niederlande sind zwischenzeitlich der fünfgrößte Auslandsmarkt Heidelbergs und liegen mit über 18.000 Übernachtungen in 2009 nur noch knapp hinter dem japanischen Markt - ein Resultat der Marketingstrategie von Heidelberg Marketing-Geschäftsführerin Vera Cornelius, die neben Deutschland und den USA die stabilen europäischen Märkte in den Mittelpunkt ihrer Marketingaktionen stellte. Dieses Engagement wird 2011 in den Niederlanden noch verstärkt. So wird sich die Heidelberg Marketing GmbH nicht nur bei der Publikumsmesse Vakantiebeurs, sondern auch bei weiteren Presse- und Veranstalter-Workshops vor Ort präsentieren.

„Die niederländischen Übernachtungen zeigen konstante Zuwachsraten und Heidelberg hat noch großes Potenzial in diesem Markt. Trotz erstmaliger Teilnahme an der Vakantiebeurs war die Nachfrage nach Heidelberg-Informationen enorm. Dies belegen weit über 1.500 verteilte Prospekte über Heidelberg und den Messe-Partner Die Burgenstraße“, so Thomas Dümpelmann, Leiter der Tourist Information, der Heidelberg in den Niederlanden vertrat.

 

 

 

In Landeskunde online:

Heidelberg

 
 

Einkaufen bei Landeskudne online

 

Startseite | Service | Aktuelles | ZUM
Texte der Veranstalter, ohne Gewähr © Landeskunde online 2011