Heidelberg Mannheim Schwetzingen Kurpfalz Schloss Ludwigsburg Garten Presse Nachrichten Hotel

Heidelberg Mannheim Schwetzingen Kurpfalz Schloss Garten Presse Nachrichten Hotel  Heidelberg Mannheim Hortus Palatinus Rekonstruktion Schwetzingen Schloss Garten Schlossgarten
Heidelberg Mannheim Schwetzingen Kurpfalz Hortus Palatinus Schloss Garten

14.11.11

Gemäldeausstellung „Zwiegespräch“ in Schloss Bruchsal

Unter dem Titel „Zwiegespräch“ sind im Barockschloss Bruchsal großformatige Bilder der Künstlerinnen Edda Spinola und Christa Weymann zu sehen. Das einstige Schloss der Fürstbischöfe von Speyer beherbergt damit wieder eine ungewöhnliche Ausstellung. Eröffnet wird die Schau am 13. November. Die Arbeiten werden im Bruchsaler Schloss bis zum 30. Dezember gezeigt.

Die Räume von Schloss Bruchsal bilden einmal mehr den Rahmen für eine eindrucksvolle Ausstellung. Vom 13. November bis zum 30. Dezember zeigen hier die zwei Künstlerinnen Edda Spinola und Christa Weymann ihre ausdrucksvollen Werke. Unter dem Titel „Zwiegespräch“ präsentiert die Schau die überwiegend großformatigen Bilder. Die Ausstellung findet in Kooperation mit den Staatlichen Schlössern und Gärten Baden-Württemberg statt.

Edda Spinola war Absolventin der Staatlichen Hochschule für Bildende Künste Hamburg. Sie betätigte sich als Projekt-Designerin für große Wirtschaftsunternehmen und erwarb eine Reihe von Kunstpreisen. Ihre Stilpalette ist groß und reicht von klassischen bis zu ganz modernen Ausdrucksmitteln. Christa Weymanns künstlerische Entwicklung wurde durch jahrelange Studien bei Prof. Günther Meck in Mannheim beeinflusst und geprägt. Sie beschäftigt sich mit unterschiedlichen Techniken: Holzschnitt, Collagen, Tempera, Aquarell und Acryl. Im Schloss zeigt sie Arbeiten in Acryl und Mischtechnik.

Die Ausstellung ist bis zum 30. Dezember während der üblichen Öffnungszeiten in Schloss Bruchsal zu sehen. Zur Eröffnung der Ausstellung findet eine Vernissage am 13. November um 14 Uhr statt. Der Eintritt in die Gemäldeausstellung „Zwiegespräch“ ist im Eintrittspreis ins Schloss enthalten. Mit dem Ticket erhält man Zutritt zu den einzigartigen barocken Schlossräumen, in das Deutsche Musikautomaten-Museum und in das Museum der Stadt Bruchsal.

Öffnungszeiten
13. November bis 30. Dezember: Di - So 10 – 17 Uhr, Mo nur an Feiertagen
24. und 25. Dezember geschlossen

Eintritt
Fürstbischöfliches Schloss, Museen im Schloss und Gemäldeausstellung „Zwiegespräch“
Erwachsene 5,00 €
Ermäßigte 2,50 €

Weitere Informationen
Schloss Bruchsal
Schlosskasse
Tel.: 0 72 51 / 74 26 61; Fax: 0 72 51 / 74 26 64
info@schloss-bruchsal.de

 

 

 

In Landeskunde online:

Schloss Bruchsal

 
 

Einkaufen bei Landeskudne online

Service und Information

Das Programm in Schloss Bruchsal mit Sonderführungen und zahlreichen Veranstaltungen ist erhältlich im Versand beim Buch- und Prospektservice der Staatlichen Schlösser und Gärten
Tel. 0711/6660144
E-Mail: prospektservice@ staatsanzeiger.de

 

 

Startseite | Service | Aktuelles | ZUM
Texte der Veranstalter, ohne Gewähr © Landeskunde online 2011