Heidelberg Mannheim Schwetzingen Kurpfalz Schloss Ludwigsburg Garten Presse Nachrichten Hotel

Heidelberg Mannheim Schwetzingen Kurpfalz Schloss Garten Presse Nachrichten Hotel  Heidelberg Mannheim Hortus Palatinus Rekonstruktion Schwetzingen Schloss Garten Schlossgarten
Heidelberg Mannheim Schwetzingen Kurpfalz Hortus Palatinus Schloss Garten

20.2.10

Landeskunde online und Werbung

Die Auswertung der Webe-Statistik für 2009 ergab, dass eingeblendete oder in Sparten aufgelistete Werbebanner insgesamt 146.000 mal auf aufgerufenen Seiten erschienen. Angeklickt wurden sie 1.948 mal, was einer Rate von 1,33 % entspricht. Allerdings ergaben sich darauf für das gesamte Jahr 2009 Werbeeinnahmen von 10,55 €.

Spitzenreiter in der Clickrate (Anteil der aktiven Clicks an den Einblendungen) ist die mitfahrzentrale.de mit besagten 25 Clicks auf 6 aufgerufenen Seiten, gefolgt von YelloStrom, eFiliale und shirtalarm.de mit einer Clickrate von jeweils 200%. Schlusslichter gibt es einige, darunter sind Hotelreservierungs- und Reisekanäle, aber interessanterweise auch Elektronikversender wie Conrad oder die Parfümerie Douglas.

Die sich daraus ergebenden Änderungen betreffen einerseits die Bereinigung um Werbepartner, deren Banner ungebührlich oft erscheint, aber kaum beachtet wird, andererseits eine stärkere Berücksichtung unserer Zielgruppen.

Der ausfürliche Bericht steht in unserem Kulturerbe-Blog.

 

 

 

In Surfin' Süden:

Werbepartner

 
 

Einkaufen bei Landeskudne online

 

Startseite | Service | Aktuelles | ZUM
Texte der Veranstalter, ohne Gewähr © Landeskunde online 2010