Heidelberg Mannheim Schwetzingen Kurpfalz Schloss Ludwigsburg Garten Presse Nachrichten Hotel

Heidelberg Mannheim Schwetzingen Kurpfalz Schloss Garten Presse Nachrichten Hotel  Heidelberg Mannheim Hortus Palatinus Rekonstruktion Schwetzingen Schloss Garten Schlossgarten
Heidelberg Mannheim Schwetzingen Kurpfalz Hortus Palatinus Schloss Garten

23.2.10

„Das Königreich der Vandalen“ zählte mehr als 65.000 Besucher

Mit einem Besucherrekordtag ging am vergangenen Sonntag die Große Landesausstellung „Erben des Imperiums in Nordafrika – Das Königreich der Vandalen“ im Badischen Landesmuseum zu Ende: Mehr als 1500 Gäste nutzten die letzte Gelegenheit, um die erfolgreiche Sonderausstellung im Karlsruher Schloss zu besuchen, bevor die herausragenden Objekte aus europäischen und nordafrikanischen Museen ihre Heimreise antreten. Insgesamt haben damit in den vergangenen vier Monaten mehr als 65.000 Besucher die große Vandalenausstellung gesehen, die angetreten ist, um ein neues Bild jener antiken Großmacht zu zeichnen, die in der Öffentlichkeit oft negative Assoziationen hervorruft. Mit Exponaten, die zum Großteil noch nie in Europa zu sehen waren, und einem ausführlichen wissenschaftlichen und museumspädagogischen Begleitprogramm lockte die Ausstellung sowohl Schulklassen und geführte Gruppen als auch Einzelbesucher in großer Zahl nach Karlsruhe und trug dazu bei, das ausschließlich negative Bild der Vandalen zu korrigieren.

Als ebenfalls sehr erfolgreich erweist sich die Sonderausstellung „Waren und Welten – Alltagskultur der fünfziger Jahre“, die gerade um drei Monate verlängert wurde. Seit ihrer Eröffnung am 16. Dezember 2009 haben bereits mehr als 18.000 Besucher die Ausstellung des Badischen Landesmuseums im Museum beim Markt gesehen, die noch bis zum 6. Juni die Gelegenheit bietet, in die Zeit des Wirtschaftswunders einzutauchen.

P.S. Klicken Sie auf das Bild und erkennen Sie die Fälschung

 

 

 
 
 

Einkaufen bei Landeskudne online

 

Startseite | Service | Aktuelles | ZUM
Texte der Veranstalter, ohne Gewähr © Landeskunde online 2010