Heidelberg Mannheim Schwetzingen Kurpfalz Schloss Ludwigsburg Garten Presse Nachrichten Hotel

Heidelberg Mannheim Schwetzingen Kurpfalz Schloss Garten Presse Nachrichten Hotel  Heidelberg Mannheim Hortus Palatinus Rekonstruktion Schwetzingen Schloss Garten Schlossgarten
Heidelberg Mannheim Schwetzingen Kurpfalz Hortus Palatinus Schloss Garten

6.7.10

Turner und die Meister jetzt im Museo del Prado, Madrid - mit Onlinespiel

Nach Stationen in der Tate Gallery London und den Galeries Nationales im Grand Palais in Paris macht die Turner-Ausstellung jetzt im Museo del Prado in Madrid Station. Nun werden sich zwar die wenigsten Nutzer von Landeskunde online auf den Weg ins heiße Spanien machen, um die Bilder von Turner und die der großen Meister zu sehen, die Turner Vorbild und Muster waren, aber das Museo del Prado wartet mit einem besonderen Onlinespiel auf, das wir hier eigens erwähnen wollen.

Der Besucher der Website des Museum hat die Möglichkeit, bei fünfzehn Bildpaaren dasjenige zu bestimmen, das von Turner stammt. Das Schwere daran: Nicht alle Bilder sind aus dem "gängigen" Kanon, wie er auch schon 1995/96 in der Turner-Ausstellung in der Mannheimer Kunsthalle präsentiert wurde. Spanischkenntnisse sind nicht nötig, wenn man nur "spielt" und auf die Erklärungen zu den Bildern verzichten kann.

Onlinespiel um Turners Bilder
Screenshot der ersten Aufgabe: 15 Bildpaare sind zu lösen
Museo del Prado

 

 

 

In Landeskunde online:

Turner und die Meister

 
 

Einkaufen bei Landeskudne online

 

Startseite | Service | Aktuelles | ZUM
Texte der Veranstalter, ohne Gewähr © Landeskunde online 2019