Heidelberg Mannheim Schwetzingen Kurpfalz Schloss Ludwigsburg Garten Presse Nachrichten Hotel

Heidelberg Mannheim Schwetzingen Kurpfalz Schloss Garten Presse Nachrichten Hotel  Heidelberg Mannheim Hortus Palatinus Rekonstruktion Schwetzingen Schloss Garten Schlossgarten
Heidelberg Mannheim Schwetzingen Kurpfalz Hortus Palatinus Schloss Garten

15.9.10

Kinderfest in Schloss Ludwigsburg

Am 18. September stehen eindeutig die Kinder im Mittelpunkt des Geschehens im Barockschloss Ludwigsburg. Denn dann verwandelt sich die ganze Schlossanlage zu einem Paradies für Kinder zwischen 5 und 12 Jahren und es gibt im Hof, in geheimen Schlossräumen und beim Bühnenprogramm eine Menge zu erleben und noch viel mehr zum Mitmachen.

Von 11 Uhr bis 18 Uhr wird der Schlosshof zur Spielwiese, auf der das museumspädagogische Team die ganz große Spielekiste öffnet. Dazu kommt ein Bühnenprogramm, bei dem sich Vereine aus der Region ganz besonders ins Zeug legen. Nahezu 300 Personen sorgen für kurzweilige Unterhaltung auf der Bühne. Die 25 Programmpunkte decken ein breites Spektrum ab: Angefangen beim Showteil mit Kindermusical, Zauberer und Clown, über Musik mit Trommlern, Chor und einer Rockband bis hin zu Sportvorführungen aus den verschiedensten Bereichen. Es gibt Cheerleading-Einlagen, Standardtanz und ein getanztes Märchen. Umrahmt wird alles von barockgewandeten Kostümträgern, die im Schlosshof flanieren. Dort stehen Zelte in denen überall Mitmachaktionen für Kinder angeboten werden. In einem der Zelte wartet auch Federico, das Schlossmaskottchen. Er braucht die Hilfe aller Kinder, die das Fest besuchen. Denn für seinen warmen Wintermantel braucht er noch viele Federn, die ihm die kleinen Besucher mitbringen sollen. Egal ob selbst gebastelt oder in der Natur gesammelt, jedes Kind darf seine Feder auf Federicos Wintermantel heften und damit bei der Verlosung um 18 Uhr teilnehmen. Der Hauptgewinn ist eine Kinderparty im Kinderreich des Schlosses.

 

 

 

In Landeskunde online:

Schloss Ludwigsburg

 
 

Einkaufen bei Landeskudne online

 

Startseite | Service | Aktuelles | ZUM
Texte der Veranstalter, ohne Gewähr © Landeskunde online 2010