Heidelberg Mannheim Schwetzingen Kurpfalz Schloss Ludwigsburg Garten Presse Nachrichten Hotel

Heidelberg Mannheim Schwetzingen Kurpfalz Schloss Garten Presse Nachrichten Hotel  Heidelberg Mannheim Hortus Palatinus Rekonstruktion Schwetzingen Schloss Garten Schlossgarten
Heidelberg Mannheim Schwetzingen Kurpfalz Hortus Palatinus Schloss Garten

10.4.10

Start in die Bodensee-Erlebniskarten-Saison: Ab in den Urlaub - direkt vor der Tür

Rechtzeitig zum zaghaften Frühlingsbeginn startet die Bodensee-Erlebniskarte in die neue Saison. Vom 2. April bis 17. Oktober 2010 öffnet sie die Türen zu über 180 Ausflugszielen in der Vier-Länder-Region Bodensee. Dabei richtet sie ihr Angebot nicht nur an Gäste, sondern lädt auch die Seebewohner zum Urlaub vor der Haustür.

Wer in der Bodenseeregion lebt, wohnt nicht nur da, wo andere Urlaub machen. Mit der Bodensee-Erlebniskarte in der Tasche - und ein paar freien Tagen - kann er sich auch so fühlen. Schier unerschöpflich ist das Erlebnisangebot der See-Anrainerländer Deutschland, Österreich, Schweiz und Fürstentum Liechtenstein. Kennenlernen und nutzen lässt es sich mit der kleinen Karte in drei Varianten für „Landratten", „Seebären" und „Sparfüchse" mit jeweils unterschiedlichem Leistungs- und Preisumfang zur Wahl.

Zu den Erlebniszielen zählen zahlreiche Museen, Freizeitparks, Strand-, Wellness- und Erlebnisbäder rund um den Bodensee. Mit der Erlebniskarte erhält man hier freien Eintritt und läuft an langen Warteschlangen an den Kassen zumeist einfach vorbei. Stadtführungen in fast allen Städten am See schließt man sich kostenlos an und genießt manch besonderes Bonbon wie beispielsweise einen Blick hinter die Kulissen der Bregenzer Festspiele. Sportlich Aktive leihen sich mit der Karte ein Kanu oder ein Kajak und paddeln gemütlich über den Überlinger See, den Untersee oder den Rhein hinunter. Bei der Vielfalt der Angebote bringen Familien mit der Bodensee-Erlebniskarte die unterschiedlichsten Interessen und Wünsche der Kinder locker unter einen Hut.

Das volle Programm genießt man mit dem Kartenmodell für „Seebären". Im Preis von 69 Euro / 109 Franken pro erwachsene Person für drei Tage (Kinder 37 Euro / 59 Franken) ist auch die Fahrt mit allen Schiffen der Bodensee-Kursschifffahrt enthalten. Damit lassen sich sämtliche Erlebnisziele rund um den See nicht nur bequem, sondern auch attraktiv miteinander verbinden. Die Bodensee-Klassiker wie die Alte Burg in Meersburg, das Sea Life Center in Konstanz, das Zeppelin Museum in Friedrichshafen, der Salemer Affenberg oder die Pfahlbauten in Unteruhldingen sind im Preis inbegriffen.

Wer die Schifffahrt kaum oder gar nicht nutzen möchte, wählt die preisgünstige Erlebniskarte für „Landratten". Ab einem Preis von 39 Euro / 62 Franken pro erwachsene Person für drei aufeinander folgende Tage (Kinder 21 Euro / 33 Franken) deckt sie sämtliche Erlebnisziele ab, gilt aber nicht für die Schifffahrt. Fast alle Erlebnisziele inklusive Schifffahrt bietet die Erlebniskarte für „Sparfüchse" ab einem Preis von 50 Euro / 79 Franken für Erwachsene (Kinder 27 Euro / 43 Franken) für drei aufeinanderfolgende Tage. Ausgenommen sind hier lediglich die „Klassiker", für die es aber lohnende Ermäßigungen gibt. Für Alle, die die Vorzüge der Erlebniskarten länger nutzen möchten, sind alle drei Varianten auch für sieben oder vierzehn aufeinander folgende Tage erhältlich.

Ein Katalog zur Freizeitplanung
Um bei der Angebotsfülle den Überblick zu behalten, gibt es den neuen Bodensee-Erlebnisplaner. Neben kompakten Beschreibungen zu den über 180 Erlebniszielen hält er Übersichtskarten und Informationen zu allen Orten und Regionen sowie die Schifffahrtspläne für Bodensee und Rhein bereit.

Verkaufspreise und weitere Informationen: Bodensee-Erlebniskarte 2010

 

 

 

In Surfin' Süden:

Bodensee

 
 
Bodensee Erlebnisplaner
Der Bodensee Erlebnisplaner 2010 kann kostenlos bezogen werden bei:
Internationale Bodensee-Tourismus GmbH, Hafenstr. 6, D-78462 Konstanz, Tel. +49 (0)7531-90 94 90, Fax +49 (0)7531-9094 94,
info@bodensee.eu,
www.bodensee.eu

Einkaufen bei Landeskudne online

 

Startseite | Service | Aktuelles | ZUM
Texte der Veranstalter, ohne Gewähr © Landeskunde online 2010