Heidelberg Mannheim Schwetzingen Kurpfalz Schloss Ludwigsburg Garten Presse Nachrichten Hotel

Heidelberg Mannheim Schwetzingen Kurpfalz Schloss Garten Presse Nachrichten Hotel  Heidelberg Mannheim Hortus Palatinus Rekonstruktion Schwetzingen Schloss Garten Schlossgarten
Heidelberg Mannheim Schwetzingen Kurpfalz Hortus Palatinus Schloss Garten

26.8.09

Landrat Frank Scherer zum Tod von Präsident Adrien Zeller

„Leidenschaftlicher Verfechter der badisch-elsässischen Freundschaft und der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit am Oberrhein“

Offenburg, 25. August 2009 - Mit großer Betroffenheit hat Landrat Frank Scherer die Nachricht vom Tod des Präsidenten des Elsässischen Regionalrates, Adrien Zeller, aufgenommen: „Adrien Zeller war ein leidenschaftlicher Verfechter der badisch-elsässischen Freundschaft und der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit am Oberrhein. Mit ihm verlieren wir einen bedeutenden Europäer, der sich mit großem politischen Gespür, Intelligenz und Engagement für die Freundschaft zwischen unseren beiden Völkern eingesetzt hat. Adrien Zeller hat zahlreiche Initiativen und Projekte am Oberrhein angestoßen und gefördert. Er war ein überaus geschätzter politischer Partner und ein warmherziger, sympathischer Mensch. Sein politisches Erbe wird die Zusammenarbeit am Oberrhein weiterhin prägen und uns ein Beispiel für die Zukunft sein.“

 

 

 

In Landeskunde online:

 
 

Einkaufen bei Landeskudne online

 

Startseite | Service | Aktuelles | ZUM
Texte der Veranstalter, ohne Gewähr © Landeskunde online 2009