Heidelberg Mannheim Schwetzingen Kurpfalz Schloss Ludwigsburg Garten Presse Nachrichten Hotel

Heidelberg Mannheim Schwetzingen Kurpfalz Schloss Garten Presse Nachrichten Hotel  Heidelberg Mannheim Hortus Palatinus Rekonstruktion Schwetzingen Schloss Garten Schlossgarten
Heidelberg Mannheim Schwetzingen Kurpfalz Hortus Palatinus Schloss Garten

15.10.09

Der neue Schwetzingen-Kalender setzt fotografische Glanzlichter

Er hat mittlerweile schon Tradition - der neue Schlossgarten-Kalender, zu dem wieder der leidenschaftlichen Schwetzingen-Liebhaber Jessen Oestergaard wunderbare Farbaufnahmen lieferte.

Seit vielen Jahren begeleitet er den Garten mit seiner Kamera und hat auch für 2010 wieder eine eindrucksvolle Auswahl an Aufnahmen zusammengestellt, die teils Altbekanntes in neuer Perspektive, teils überraschend unerwartete Einblicke bieten.


Bei der Vorstellung des neuen Kalenders: Von links nach rechts Schwetzingens OB Dr. René Pöltl, der Fotograf Jessen Oestergaard, Petra Schaffroth vom Staatsanzeiger-Verlag, Andreas Gräter von Jünger+Gräter Feuerfestbau, Schwetzingen, Grafiker Angel Ponz und Schlossverwalter Harry Filsinger.

Der hochwertige Kalender im großzügigen Querformat entstand in Zusammenarbeit mit dem Grafiker Angel Ponz und wurde ermöglicht durch die Unterstützung sowohl der Schwetzinger Firma Jünger+Gräter Feuerfestbau als auch der Stadt Schwetzingen.

Der Kalender ist erhältlich beim Staatsanzeiger-Verlag, an der Schlosskasse in Schwetzingen und in ausgewählten Buchhandlungen in Schwetzingen und Umgebung.

Jessen Oestergaard
Schwetzingen 2010. Der Schlossgarten
13 Blätter & Titel, Format 59,4 x 39 cm. Spiralbindung
Staatsanzeiger Verlag Stuttgart
29 €

Mehr davon gibts im Landeskunde-Blog

 

 

 

In Landeskunde online:

Schloss Schwetzingen

 
 

Einkaufen bei Landeskudne online

 

Startseite | Service | Aktuelles | ZUM
Texte der Veranstalter, ohne Gewähr © Landeskunde online 2009