Heidelberg Mannheim Schwetzingen Kurpfalz Schloss Ludwigsburg Garten Presse Nachrichten Hotel

Heidelberg Mannheim Schwetzingen Kurpfalz Schloss Garten Presse Nachrichten Hotel  Heidelberg Mannheim Hortus Palatinus Rekonstruktion Schwetzingen Schloss Garten Schlossgarten
Heidelberg Mannheim Schwetzingen Kurpfalz Hortus Palatinus Schloss Garten

14.1.09

Neu auf Landeskunde online:
Landeskunde-Blog im neuen Hemd

Mit Notizen und Beobachtungen zur Landeskunde startete mit dem Beginn des Neuen Jahres eine neue Rubrik in Landeskunde online: der Landeskunde-Blog. Er stellt, der Natur eines Blogs entsprechend, weniger die Nachrichten zur Landeskunde in den Vordergrund, sondern reiht in lockerer Folge Beobachtungen und Notizen zu den verschiedenen Themenkreisen des Projekts aneinander. Außerdem ist er ein notwendiges Mittel, um die Inhalte auf den mittlerweile 23.000 Seiten von Landeskunde online an einer weiteren Stelle zu erschließen.

Nach ersten Versuchen und einem Einwand, der Blog sei ja gar nicht RSS-tauglich, wurde jetzt eine neue Plattform gefunden. Der Blog ist also jetzt nicht nur kommentierfähig (allerdings nur über Anmeldung) und - was für uns hier wichtig ist - einfach zu bedienen, sondern auch RSS-fähig. Die neue Plattform hat zwar ein anderes Layout, hebt sich damit aber sowohl von Landeskunde-online als auch von der Badischen Heimat, von deren Seiten er ebenfalls verwiesen wird, deutlich ab. Die Blogbeiträge können nicht nur insgesamt gelesen, sondern auch thematisach sortiert werden.

Ein Hemdglunker ist das jedenfalls nicht mehr.

 

 

 

In Surfin' Süden:

Landeskunde-Blog

 
 

Einkaufen bei Landeskudne online

 

Startseite | Service | Aktuelles | ZUM
Texte der Veranstalter, ohne Gewähr © Landeskunde online 2009