Heidelberg Mannheim Schwetzingen Kurpfalz Schloss Ludwigsburg Garten Presse Nachrichten Hotel

Heidelberg Mannheim Schwetzingen Kurpfalz Schloss Garten Presse Nachrichten Hotel  Heidelberg Mannheim Hortus Palatinus Rekonstruktion Schwetzingen Schloss Garten Schlossgarten
Heidelberg Mannheim Schwetzingen Kurpfalz Hortus Palatinus Schloss Garten

2.1.09

Neu auf Landeskunde online:
Landeskunde-Blog gestartet

Mit Notizen und Beobachtungen zur Landeskunde startet mit dem Beginn des Neuen Jahres eine neue Rubrik in Landeskunde online: der Landeskunde-Blog. Er stellt, der Natur eines Blogs entsprechend, weniger die Nachrichten zur Landeskunde in den Vordergrund, sondern reiht in lockerer Folge Beobachtungen und Notizen zu den verschiedenen Themenkreisen des Projekts aneinander. Außerdem ist er ein notwendiges Mittel, um die Inhalte auf den mittlerweile 23.000 Seiten von Landeskunde online an einer weiteren Stelle zugänglich zu machen.

Den Anfang macht ein Zitat aus der Zeitschrift der Badischen Heimat "Mein Heimatland" von 1924 über den Begriff der Heimatpflege, mit dem das hundertjährige Jubiläum des Vereins eingeläutet wird. Zwei weitere Einträge in der Rubrik "Gehört - gelesen - gesurft", verbunden mit einer Einreihung in einen definierten Themenzusammenhang innerhalb von Landeskunde online, setzen den Blog fort - immerhin schon zwei Tage, so dass das Ganze, sollte es scheitern, wenigstens keine Eintagsfliege ist.

Natürlich ist der Blog interaktiv, kann von den Usern kommentiert werden - allerdings aufgrund einschlägiger (negativer) Erfahrungen in der Vergangenheit nicht unredigiert und ausschließlich über Mail.

 

 

 

In Surfin' Süden:

Landeskunde-Blog

 
 

Einkaufen bei Landeskudne online

 

Startseite | Service | Aktuelles | ZUM
Texte der Veranstalter, ohne Gewähr © Landeskunde online 2009