Heidelberg Mannheim Schwetzingen Kurpfalz Schloss Ludwigsburg Garten Presse Nachrichten Hotel

Heidelberg Mannheim Schwetzingen Kurpfalz Schloss Garten Presse Nachrichten Hotel  Heidelberg Mannheim Hortus Palatinus Rekonstruktion Schwetzingen Schloss Garten Schlossgarten
Heidelberg Mannheim Schwetzingen Kurpfalz Hortus Palatinus Schloss Garten

23.8.08

Rothenburg ob der Tauber:
Reichsstadt-Festtage 05. bis 07. September 2008

Die gute, alte Zeit...

Ob sie wirklich so gut war, sei dahingestellt, auf alle Fälle waren die vergangenen Jahrhunderte es wert, sie nicht ganz untergehen zu lassen. Zumal es für Rothenburg goldene Zeiten waren, als man sich noch "Freie Reichsstadt nennen konnte und eine der blühendsten Städte des alten, Deutschen Reiches war.

Um die glorreichen Zeiten zwischen 1274 und 1802 nicht in Vergessenheit geraten zu lassen, beschlossen die Rothenburger Bürger jedes Jahr die "Reichsstadt-Festtage" zu begehen.

Tausende von Rothenburgern organisieren sich in historischen Vereinen, die jeweils eine Epoche oder einen traditionsreichen Berufsstand wieder zum Leben erwecken wollten. Tausende von Metern Stoff wurde originalgetreu verarbeitet, alte Gerätschaften ausgegraben oder detailgetreu nachgebaut.

Vergangenes bewahren und neu erleben - dies ist das Motto der Reichsstadt-Festtage, die jährlich am ersten Wochenende im September gefeiert werden.

Ausführliche Informationen erhalten Sie beim:
Rothenburg Tourismus Service
Marktplatz 2
91541 Rothenburg ob der Tauber
Tel.: 09861 / 404-800, Fax: 09861 / 404-529
www.rothenburg.de
info@rothenburg.de

 

 

 

In Surfin' Süden:

Rothenburg o.d.Tauber

 
 

Einkaufen bei Landeskudne online

 

Startseite | Service | Aktuelles | ZUM
Texte der Veranstalter, ohne Gewähr © Landeskunde online 2008