Heidelberg Mannheim Schwetzingen Kurpfalz Schloss Ludwigsburg Garten Presse Nachrichten Hotel

Heidelberg Mannheim Schwetzingen Kurpfalz Schloss Garten Presse Nachrichten Hotel  Heidelberg Mannheim Hortus Palatinus Rekonstruktion Schwetzingen Schloss Garten Schlossgarten
Heidelberg Mannheim Schwetzingen Kurpfalz Hortus Palatinus Schloss Garten

30.8.08

Wonach bemisst sich Größe? - Das "größte deutsche Denkmälerportal"

Der Stuttgarter Staatsanzeiger-Verlag wirbt in seiner jüngsten Pressemitteilung für sein Portal www.schloss-weikersheim.de, das alle Informationen über das Jubiläum von Schloss und Schlossgarten der Hohenloher Residenz bietet.

Dann allerdings weist er darauf hin, dass dieses Portal Teil der großen Präsentation von Schlösser und Gärten ist, "des größten deutschen Denkmälerportals". Landeskunde online erlaubt sich hier doch, Zweifel anzumelden.

Zweifellos hat Schlösser und Gärten die höheren Zugriffszahlen. Aber vermutlich auch die größeren Finanzmittel und die größeren Kapazitäten an Arbeitskraft.

Landeskunde online bietet allerdings auf (neu gezählten) 22623 Seiten enzyklopädische Informationen über Denkmäler des kulturellen Erbes und weist nach neuesten Schätzungen Zugriffszahlen von ca. 12 - 15 Millionen pro Jahr auf. Gemessen an dem Etat von ca. 40 € pro Jahr sind das über die elf Jahre des Bestehens gerechnet 1,77 ct pro Seite und 0,000266 ct im laufenden Jahr pro Seitenzugriff.

Wenn schloesser-magazin.de für sich in Anspruch nimmt, die größte deutsche Internetpräsenz eines Denkmal-Eigentümers zu sein, kann dem nicht widersprochen werden. Alles andere muss in Relation gesehen werden. Und Landeskudne online arbeitet Eigentümer-übergreifend, grenzüberschreitend udn international.

 

 

 

In Landeskunde online:

Landeskunde online

 
 

Einkaufen bei Landeskudne online

 

Startseite | Service | Aktuelles | ZUM
Texte der Veranstalter, ohne Gewähr © Landeskunde online 2008