Heidelberg Mannheim Schwetzingen Kurpfalz Schloss Ludwigsburg Garten Presse Nachrichten Hotel

Heidelberg Mannheim Schwetzingen Kurpfalz Schloss Garten Presse Nachrichten Hotel  Heidelberg Mannheim Hortus Palatinus Rekonstruktion Schwetzingen Schloss Garten Schlossgarten
Heidelberg Mannheim Schwetzingen Kurpfalz Hortus Palatinus Schloss Garten

16.11.07

50.000. Besucherin in Mannheimer Mumienausstellung

"Wir haben einen ganz positiven Zuspruch einer interessierten Öffentlichkeit zu einem wichtigen Thema", so freut sich Prof. Dr. Alfried Wieczorek, leitender Direktor der Mannheimer Reiss-Engelhorn-Museen, der am Freitag Nachmittag die 50.000 Besucherin in der Ausstellung "Mumien - Der Traum vom ewigen Leben" mit einem Blumenstrauß und dem Katalogbuch zur Ausstellung begrüßte.

Bei dem Besuch der Ausstellung verbindet Dr. Susan Möller-Wiering (48), berufliches und privates Interesse. Als Archäologin mit dem besonderen Interesse für Textilien ist die Ausstellung für sie in mehrfacher Hinsicht ein "muss". Außerdem sind ihr die Reiss-Engelhorn-Museen mit ihren regen Ausstellungsaktivitäten schon lange bekannt und sie ist auch nicht das erste Mal da. Vor einigen Jahren hat sie sogar selbst schon einmal einen Vortrag zum Thema Textilien im Haus gehalten. Begleitet von ihrem Ehemann Jürgen Wiering (50) waren beide aus Schleswig mit der Bahn angereist. "Volles Risiko eingegangen!" meinte Jürgen Wiering. "Aber es ging glatt."

"Leider spüren wir auch gravierende Auswirkungen des Bahnstreiks. Seit der Ankündigung der Ausdehnung der Streiks auf Güter- und bundesweiten Personenverkehr beobachten wir einen gravierenden Rückgang unserer Besucherzahlen." In Direktor Wieczoreks Freude über die 50.000 Besucherin mischt sich so auch ein wenig Sorge um den weiteren Besucherzuspruch der erfolgreichen Ausstellung "Mumien - Der Traum vom ewigen Leben".

 

 

 
In Surfin' Süden:
Mumien in Mannheim
 

OTTO - Ihr Online-Shop

 

Startseite | Service | Aktuelles | ZUM
© Landeskunde online 2007